https://www.pentaxians.de/

Hütehunde bei der Arbeit
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/huetehunde-bei-der-arbeit-t454.html
Seite 1 von 2

Autor:  Knipsoline [ Mo 30. Jan 2012, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Hütehunde bei der Arbeit

Ich möchte Euch einmal den Grund vorstellen, weshalb ich mir überhaupt eine DSLR zugelegt habe.
Da ich mich für die Altdeutschen Hütehunde engagiere, besuche ich öfter Hüte-Leistungswettbewerbe. Und dort habe ich regelmäßig einen Anfall bekommen, wenn meine damalige Bridgekamera wieder einmal zu langsam war, eine schöne Szene festzuhalten. Als bei einer Veranstaltung zig Hunde direkt vor meiner Nase die allerschönsten sogenannten "Griffe" zeigten (d.h. das Zupacken des Hundes, um das Schaf abzustrafen) und ich kein einziges brauchbares Foto hinkriegte, kaufte ich kurz darauf meine K-x. Seitdem ist das kein Problem mehr. :ja:
Anbei Bilder von diversen Hüteveranstaltungen des letzten Jahres.

1 2 3 4 5
6 7 8 9 10
11 12 13 14 15
16 17 18 19 20

Autor:  User_00066 [ Mo 30. Jan 2012, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hütehunde bei der Arbeit

schöne Serie :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ Mo 30. Jan 2012, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hütehunde bei der Arbeit

asratec hat geschrieben:
schöne Serie
:ja:
Nr. 15 gefällt mir besonders gut :2thumbs:

LG
Ernst

Autor:  User_00062 [ Mo 30. Jan 2012, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hütehunde bei der Arbeit

ups, bei Bild 20 schnappt er mal `kurz` zu

Autor:  macoldie [ Mo 30. Jan 2012, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hütehunde bei der Arbeit

Eine feine Serie, die du da zeigst ;) Und außerdem eine ganz besondere Motivleidenschaft, die für mich ein richtiger Aha-Effekt ist: Da fahre ich oft genug an einer Schafherde vorbei, sehe den Schäfer mit seinen Hunden und habe eigentlich keine Ahnung, was diese Tiere da leisten. Du machst uns Hütehund-Dummies ein wenig die Augen auf, und das ist fein. Danke dafür :ja:

Autor:  ErnstK [ Mo 30. Jan 2012, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hütehunde bei der Arbeit

Onliner hat geschrieben:
ups, bei Bild 20 schnappt er mal `kurz` zu
... nach dem Motto, wer mein Gebell ignoriert der muss halt meine Zähne spüren :mrgreen:

LG
Ernst

Autor:  Hannes21 [ Mo 30. Jan 2012, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hütehunde bei der Arbeit

Schöne Serie! Ich möchte keines hervorheben, gehören alle zusammen!

Autor:  Heribert [ Di 31. Jan 2012, 01:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hütehunde bei der Arbeit

Super Serie.
:dasisses:
Fotografisch finde ich 16, 15, 18 und 3 richtig stark.

Gruß
Heribert

Autor:  pixiac [ Di 31. Jan 2012, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hütehunde bei der Arbeit

Echt klasse die Serie, tolle dynamische Bilder! Für mich am schönsten Bild 15 und 17, wie der Hund seinen Sehsinn einsetzt! Cool! :2thumbs:

Autor:  Bumblebee [ Di 31. Jan 2012, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hütehunde bei der Arbeit

Hannes21 hat geschrieben:
Schöne Serie! Ich möchte keines hervorheben, gehören alle zusammen!


Finde ich auch. Tolle Fotos.

VG Jürg

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/