Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fischland-Darß Fuchs und Marderhund
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 18:07 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Einen Fuchs habe ich noch nie fotografieren können und einen Marderhund habe ich bisher nur im Zoo gesehen...

Und da laufen mir auf einmal in der Nähe von Zingst beide zusammen über den Weg.
Die beiden haben sich offenbar gut verstanden, es waren meiner Meinung nach Jungtiere. Auf jeden Fall war dort wo ich den Bau vermutet habe, das Gras runderhum niedergetrampelt.
Vielleicht kann mir einer vom Forum mehr erzählen.
Hatte leider nur das PLM mit Konverter dabei, mein 150-450 war zu der Zeit in Reparatur ( könnte mich in den A.... beißen..

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sind das starke Crops?
So richtig scharf ist da nichts :nono:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 23:15 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
hab ich in der freien Natur noch nie gesehen - also den Marderhund - sehr interessant


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 06:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wow, den Marderhund würde ich auch gern mal sehen. Danke fürs Zeigen!

SteffenD hat geschrieben:
Sind das starke Crops?
So richtig scharf ist da nichts :nono:

Doch, wenn man genau hinsieht, gibt es scharfe Elemente (Grasstreifen vor dem Fuchs, Brombeerblatt hinter ihm, Grashalme nahe des rechten Randes kurz unter der Mitte). Ich schätze, das schnelle Fokussieren mit Konverter war nicht die einfachste Aufgabe. Ist echt schade, aber der Marderhund ist trotzdem ein außergewöhnliches Motiv.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Die Motive sind schon wirklich Klasse. In jedem Fall, danke fürs Zeigen. Das Erlebnis, die Tiere so anzutreffen war bestimmt auch sehr schön und kann Dir keiner nehmen.
Dass Du unzufrieden bist, weil das "richtige" Objektiv nicht verfügbar war, und Dich das wahrscheinlich die Schärfe gekostet hat, verstehe ich aber sehr gut.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8592
Wohnort: CH
Toll das Du diesen Moment festhalten konntest :thumbup:
Den Marderhund hat nicht jeder in seiner Sammlung. 8-)
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
gerhard57 hat geschrieben:
Einen Fuchs habe ich noch nie fotografieren können und einen Marderhund habe ich bisher nur im Zoo gesehen...
Und da laufen mir auf einmal in der Nähe von Zingst beide zusammen über den Weg.
Die beiden haben sich offenbar gut verstanden, es waren meiner Meinung nach Jungtiere.
... kein Wunder- zählt doch ein Marderhund in der weiteren Systematik zu den Füchsen
... welch einmaliges Erlebnis :shock: :2thumbs:
... dann sind auch fehlende Schärfe auch zu verschmerzen- hier 'heiligt' das Erlebnis die Mittel :ja: 8-) :2thumbs:
Ranitomeya hat geschrieben:
Ich schätze, das schnelle Fokussieren mit Konverter war nicht die einfachste Aufgabe. Ist echt schade, aber der Marderhund ist trotzdem ein außergewöhnliches Motiv.
...das sehe ich genau so :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
scheix was auf Schärfe.... die Bilder sind genial. Einen Marderhund zu erwischen.... Respekt :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2071
Wohnort: Falkensee
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, toll erwischt, vor allem #3, zwinker schleck!

Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 07:50 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Den Ärger über das 150-450 kann ich verstehen. Aber der sollte nicht die Freude über diese Beobachtung dämpfen. So häufig ist er in Deutschland ja glücklicherweise noch nicht. Als invasiver Neozoon ist seine Verbreitung in Europa ja eher kritisch zu sehen, da er hier kaum natürliche Feinde hat und angestammte Arten verdrängen könnte.
Die Fotos haben natürlich wenig künsterischen Anspruch, sind aber eine druchaus gelungene Dokumentation, vor allem in Gemeinschaft mit dem Fuchs. Ich kann nur zu den Bildern gratulieren.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der kleine Fuchs und ich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 24
Treffen auf dem Darß Anfang Oktober
Forum: Usertreffen
Autor: apollo
Antworten: 2
1 Woche Fischland - Kitsch & Klischee inside
Forum: Offene Galerie
Autor: apollo
Antworten: 26
Mein erster Fuchs in freier Wildbahn
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz