https://www.pentaxians.de/

Vorhin am Waldrand, Update Fuchs auf S.-02-
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/vorhin-am-waldrand-update-fuchs-auf-s-02--t45363.html
Seite 1 von 2

Autor:  Jens_S [ Di 5. Okt 2021, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Vorhin am Waldrand, Update Fuchs auf S.-02-

Ich war vorhin nochmal draußen. Allerdings war es schon recht dunkel. Und da ich nur meine K-3 (1) mit hatte, rauscht es jetzt etwas stark, deshalb NMZ. Aber gefreut habe ich mich trotzdem, hatte eigentlich gar nicht mehr mit "etwas fotografierbarem" gerechnet, und dann auch noch so nah, ich musste schnell am Zoomring die Brennweite verringern.
Dazu gelernt habe ich, dass ISO 6400 für meine K-3 (1) doch zu hoch sind.... .

#Bild 1
Bild
Datum: 2021-10-05
Uhrzeit: 18:14:35
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 230mm
KB-Format entsprechend: 345mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1

#Bild 2 - ich bin entdeckt worden
Bild
Datum: 2021-10-05
Uhrzeit: 18:14:58
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 230mm
KB-Format entsprechend: 345mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2

#Bild 3
Bild
Datum: 2021-10-05
Uhrzeit: 18:15:35
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 270mm
KB-Format entsprechend: 405mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#3

Nach nicht einmal einer Minute war das Schauspiel vorbei.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  Zornnatter [ Di 5. Okt 2021, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...vorhin am Waldrand (NMZ)

sehr schön. 8-) :2thumbs:
Tolles Erebnis.
gruss uwe :wink:

Autor:  snudel [ Di 5. Okt 2021, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...vorhin am Waldrand (NMZ)

Finde die Bilder auch gelungen und bei solcher Uhrzeit darf es ruhig etwas rauschen, sonst stimmt da was nicht.

Autor:  Jens_S [ Mi 6. Okt 2021, 06:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...vorhin am Waldrand (NMZ)

Vielen Dank an Euch Beide für die schönen Kommentare!
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  Mr.T. [ Mi 6. Okt 2021, 07:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...vorhin am Waldrand (NMZ)

#2 und #3 gefallen mir gut. Da finde ich das Rauschen gar nicht störend. Manchmal muss man auch einfach die Situation genießen.

Autor:  pentidur [ Mi 6. Okt 2021, 07:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...vorhin am Waldrand (NMZ)

Mr.T. hat geschrieben:
Manchmal muss man auch einfach die Situation genießen.
Eben. Und wenn dann auch noch ansehliche Bilder dabei herauskommen ist das gleich doppelt Grund zur Freude.

Autor:  bigw [ Mi 6. Okt 2021, 07:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...vorhin am Waldrand (NMZ)

besonders für das vorhandene Licht, echt gut und das wichtige ist doch die Natur so nahe zu spüren :2thumbs:

Autor:  Alaric [ Mi 6. Okt 2021, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...vorhin am Waldrand (NMZ)

Die Bilder sind viel zu gut für NMZ, vor allem weil du recht nah dran warst.
Alle Bilder finde ich gut gelungen, Bildrauschen um diese Tageszeit ist normal. Ein schönes Erlebnis!

Autor:  ErnstK [ Mi 6. Okt 2021, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...vorhin am Waldrand (NMZ)

Jens_S hat geschrieben:
Ich war vorhin nochmal draußen. Allerdings war es schon recht dunkel. Und da ich nur meine K-3 (1) mit hatte, rauscht es jetzt etwas stark, deshalb NMZ Aber gefreut habe ich mich trotzdem,[/quote]... das darfst trotzdem- hier heiligt die Freude die Mittel :ja: :2thumbs:
Jens_S hat geschrieben:
Dazu gelernt habe ich, dass ISO 6400 für meine K-3 (1) doch zu hoch sind..


... feine Aufnahmen Jens-Uwe :ja: :thumbup:
... ist schon etwas ärgerlich die ISO-Leistung der K-3 (hatte sie ja auch längere Zeit)
... je dunkler es war umso stärker trat dies auch in Erscheinung- ansonsten eine tolle Kamera :2thumbs: und wer fotografiert schon ständig im dunkeln xd

NG
Ernst

Autor:  Jeep [ Mi 6. Okt 2021, 08:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...vorhin am Waldrand (NMZ)

bei 2 und 3 finde ich auch das Rauschen nicht so schlimm Hauptsache die Bilder sind im Kasten
LG Gerd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/