https://www.pentaxians.de/

Da will man was für Insekten tun ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/da-will-man-was-fuer-insekten-tun--t45268.html
Seite 1 von 2

Autor:  pstenzel [ Fr 24. Sep 2021, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Da will man was für Insekten tun ...

... und dann passiert das:

Unsere (Insekten) Hotelgäste wurden nacheinander herausgepickt, denn frisch schmeckt ja am besten:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Nun müssen neue Gäste einziehen. Mal sehen, wie lange das gut geht.

Naturschutz ist ambivalent.

Autor:  BluePentax [ Fr 24. Sep 2021, 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da will man was für Insekten tun ...

Tja, das kenne ich, genauso war es bei uns auch, die Buntspechte sind ja nun nicht blöde, und wissen was schmeckt und wo es was gibt. xd
Aber die Bilder sind klasse. :ja:

Autor:  Einfach nur Jörg [ Fr 24. Sep 2021, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da will man was für Insekten tun ...

Ja mitterweile kennen die Spechte die Häuschen und nutzen sie als "Fly-In"
VG Jörg

Autor:  ErnstK [ Fr 24. Sep 2021, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da will man was für Insekten tun ...

pstenzel hat geschrieben:
Da will man was für Insekten tun ...... und dann passiert das:
Unsere (Insekten) Hotelgäste wurden nacheinander herausgepickt, denn frisch schmeckt ja am besten
... jetzt bin ich aber baff :shock: :rolleye:
... schön erwischt :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  pentidur [ Fr 24. Sep 2021, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da will man was für Insekten tun ...

Und das am helllichten Tag!

Sieht zwar häßich aus, hält Herrn Buntspecht aber zuverlässig vom Räubern ab: ein Drahtnetz vor das Hotel montieren.

Autor:  kris-kelvin [ Fr 24. Sep 2021, 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da will man was für Insekten tun ...

Das war in den vergangenen Jahren bei uns auch so.
Sie plünderten nur die im vorderen Bereich der Röhren. Jeder will leben.
Dieses Jahr habe ich ein rotes Netz, in dem die Citrusfrüchte verkauft werden, davor gehangen.
Das hat bisher geholfen.

Autor:  klabö [ Fr 24. Sep 2021, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da will man was für Insekten tun ...

Und wir dachten, dass "unser"Buntspecht" die Ausnahme sei. Der hämmert richtig auf dem Insektenhotel rum. Dadurch wissen wir aber auch, dass er es gerade wieder versucht...

Schöne Doku!

Autor:  marccoular [ Fr 24. Sep 2021, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da will man was für Insekten tun ...

Super....Vermutlich würde das auch bei uns passieren, denn der Buntspecht ist hier öfter zu sehen.

Autor:  pentaxnweby [ Fr 24. Sep 2021, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da will man was für Insekten tun ...

Sehr schön. Auch Tiere lernen dazu.

Autor:  Jakobus [ Fr 24. Sep 2021, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da will man was für Insekten tun ...

Das ist endlich eine Lösung für unser Spechte-Problem. Die bunten Kerlchen hacken nämlich seit Jahren auf dem Vollwärmeschutz
von unserer Fassade herum. Jegliche Vergrämungsmaßnahmen wurden nicht vom Erfolg gekrönt.
Ich glaube, ich werde jetzt einfach ein paar Insektenhotels plazieren ...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/