Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zoff unter dem Mistelzweig
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2021, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
 
 
 gar nicht liebevoll, dafür mit viel Gezeter und Gehacke: zwei Misteldrosseln streiten unter einer Mistel.


Bild
#1 Datum: 2021-09-17 Uhrzeit: 09:59:01 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 450mm ISO: 1600 Kamera: Pentax K-3III


Bild
#2 Datum: 2021-09-17 Uhrzeit: 09:59:02 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 450mm ISO: 1250 Kamera: Pentax K-3III


Bild
#3 Datum: 2021-09-17 Uhrzeit: 09:59:02 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 450mm ISO: 1250 Kamera: Pentax K-3III


Bild
#4 Datum: 2021-09-17 Uhrzeit: 09:59:24 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 450mm ISO: 3200 Kamera: Pentax K-3III


Bild
#5 Datum: 2021-09-17 Uhrzeit: 09:59:24 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 450mm ISO: 2000 Kamera: Pentax K-3III


Bild
#6 Datum: 2021-09-17 Uhrzeit: 09:59:24 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 450mm ISO: 2000 Kamera: Pentax K-3III


Die Streiterei kam überraschend, ich wollte gerade ein Eichhörnchen am Boden fotografieren, als ich die Misteldrosseln hoch oben in der Pappel neben mir hörte.
Eine Gegenlichtsituation, auf die ich die Belichtung beim Fotografieren in der Eile nicht angepasst habe. In der Nachbearbeitung (hauptsächlich Ausschnittvergrößerung) habe ich die dunklen Bereiche nur moderat aufgehellt, weil ich einen "unrealistischen Look" verhindern wollte. Oder hätte es auch ein bisschen mehr sein dürfen?


Viele Grüße
Frank
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoff unter dem Mistelzweig
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2021, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Green hat geschrieben:
...gar nicht liebevoll,...
... dafür aber recht Eindrucksvoll was die hier gezeigten Misteldrosseln untereinander veranstalten :shock:
...schön dieses 'Spektakel' festgehalten :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoff unter dem Mistelzweig
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2021, 14:55 
Wieso Zoff? Die küssen sich doch nur. Ist ja schließlich ein Mistelzweig. xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoff unter dem Mistelzweig
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Sunlion hat geschrieben:
Wieso Zoff? Die küssen sich doch nur. Ist ja schließlich ein Mistelzweig. xd

+1

Ist das küssen nach dem Zoff nicht um einiges schöner?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoff unter dem Mistelzweig
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2021, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
genau den richtigen Moment erwischt.... :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoff unter dem Mistelzweig
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2021, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Tolle Serie!

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zoff unter dem Mistelzweig
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren.

Sunlion hat geschrieben:
Wieso Zoff? Die küssen sich doch nur...
Ach so, du meinst, die beiden sind vielleicht Freunde der etwas härteren Gangart? Das kann natürlich sein...

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zur blauen Stunde unter der Steinernen [UPDATE]
Forum: Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 30
Bildbearbeitung unter LINUX
Forum: Bildbearbeitung
Autor: outdoorgl
Antworten: 13
schmutzige Frauen unter 23
Forum: Sport und Action
Autor: malchuth
Antworten: 12
Etwas für die Angler unter uns
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 4
Krach unter den Kranichen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz