https://www.pentaxians.de/

Greifvögel-Gesichter
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/greifvoegel-gesichter-t45242.html
Seite 1 von 2

Autor:  Skipper [ So 19. Sep 2021, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Greifvögel-Gesichter

Hallo,
wir sind heute wieder einmal in das Greifvogelgehege in Bispingen gefahren. Es ist klein aber umso sehenswerter. Frigga Steinmann-Laage führt die Besucher mit viel Witz, Herz und Fachwissen durch das Gehege. Für die Führungen werden die Vögel aus den Volieren geholt und im Wald einzeln den Besuchern vorgestellt. Einige Vögel dürfen sogar gestreichelt werden. Man sieht den Vögeln direkt ins Gesicht, da keine Netze oder Scheiben den Besucher von den Vögeln trennt. Aus diesem Grund habe ich mich hier auch nur auf die Gesichter konzentriert :) .

Beginnen wir mit der Schleiereule:

#1

Schneeeule Schneewittchen

#2

Habichtskauz

#3


Hier war es schwierig, sich nur auf das Gesicht zu konzentrieren. Dieser kleine Kerl ist ca 15 cm hoch und gut getarnt vor jedem Baumstamm. Gestatten: Dracula

#4


Habicht

#5

Kolkrabe Huckebein - zur Begrüßung hauchte er uns ein "Hey" entgegen :) .

#6

Lannerfalke (ja, der Fokus sitzt nicht ganz, aber er gehört hier einfach mit hin....)

#7

Seeadler-Dame Wallküre. Leider gab sie sich heute etwas launisch und drehte sich immer wieder weg. Kann man ja auch irgendwie verstehen.

#8

Steinadler

#9


#10

Autor:  SteffenD [ So 19. Sep 2021, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Greifvögel-Gesichter

Großartig und beeindruckend :2thumbs: :bravo:

Autor:  zabaione [ So 19. Sep 2021, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Greifvögel-Gesichter

sehr schöne Fotos bei, aber herausragend für mich die #3 und die #5...

Autor:  Zornnatter [ So 19. Sep 2021, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Greifvögel-Gesichter

Deine Bilder sind sehr beeindruckend. :2thumbs:
Toll. 8-)
Gruss Uwe :wink: :wink:

Autor:  Ranitomeya [ So 19. Sep 2021, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Greifvögel-Gesichter

Absolut stark, alle. Aber ja, die #3 und #5 sind herausragend.

Autor:  User_07647 [ So 19. Sep 2021, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Greifvögel-Gesichter

Toll, so sieht man sie ja normalerweise nie.

Autor:  BluePentax [ Mo 20. Sep 2021, 07:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Greifvögel-Gesichter

Hi,
ganz klasse Gesichterserie, die Du hier zeigst. :thumbup:

Autor:  Methusalem [ Mo 20. Sep 2021, 08:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Greifvögel-Gesichter

Hi,...schließe mich meinen Kollegen hier mal an.

Sehr schön mal die Gesichter von den sonst eher weiter entfernten Kollegen aus der Nähe zu sehen.

...und Probleme mit blödem Hintergrund gibts bei der Nähe auch nicht. :2thumbs:

persöhnliche Anmerkung....
...die Entwicklung der Bilder finde ich eigendlich ebenfalls Ok,...nur das Rauschen finde ich persöhnlich etwas grob für die schönen Bilder.
...hier könnte man noch evtl etwas nachbessern denke ich.

ansonsten wie geschrieben gefällt mir die Serie sehr gut! :ja: :2thumbs:

beste Grüße

Bernd

Autor:  ErnstK [ Mo 20. Sep 2021, 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Greifvögel-Gesichter

... eine sehr sehenswerte Serie :ja:
... wie bereits vorab erwähnt- das Ruschen ist zwar im Gefieder deutlich sichtbar aber vernachlässigbar :ja:
... Schärfe sitzt im Augenbereich und das passt dann generell :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  pentidur [ Mo 20. Sep 2021, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Greifvögel-Gesichter

Diese Serie habe ich mir mit Genuss angesehen. Ganz besonders gefällt mir die #3.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/