https://www.pentaxians.de/

Die unglaubliche Ruhe am morgendlichen See...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/die-unglaubliche-ruhe-am-morgendlichen-see-t45142.html
Seite 1 von 2

Autor:  klabö [ Mi 8. Sep 2021, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Die unglaubliche Ruhe am morgendlichen See...

 
 
 Während der Woche ist es frühmorgens deutlich angenehmer am See als am Wochenende. Einfach viel weniger Leute... 8-)

Nebel, Sonne, Altweibersommer
Bild
#1

So ruhig...
Bild
#2

Bild
#3

Er hätte gern noch etwas näher kommen dürfen. Dennoch habe ich mich über diese Gelegenheit sehr gefreut.
Bild
#4

Die Gänse sahen das allerdings etwas anders. Vorübergehend wurde es laut.
Bild
#5

Aber bald war die Aufregung wieder vorbei.
Bild
#6

Bild
#7

Und dann hatte ich "meine" Stelle gefunden. Gegenüber waren zwei Strandspaziergänger unterwegs.
Nr. 1:
Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Nr.2:
Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Mit dem Foto beendet ich meinen Morgen am Wasser.
Bild
#15
   
 
 

Autor:  LeoLeo [ Mi 8. Sep 2021, 14:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die unglaubliche Ruhe am morgendlichen See...

Wunderbar eingefangen hast du diese ruhige und beruhigende Stimmung. Die Gänse, Reiher und der Fisch(?)adler im Licht der tiefstehenden Sonne gefallen mir sehr gut. Gut, dass du dich aufgerafft hast (musst du dich aufraffen?), das Ergebnis ist toll.

Autor:  klabö [ Mi 8. Sep 2021, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die unglaubliche Ruhe am morgendlichen See...

LeoLeo hat geschrieben:
Wunderbar eingefangen hast du diese ruhige und beruhigende Stimmung. Die Gänse, Reiher und der Fisch(?)adler im Licht der tiefstehenden Sonne gefallen mir sehr gut. Gut, dass du dich aufgerafft hast (musst du dich aufraffen?), das Ergebnis ist toll.

Hi Jürgen, vielen Dank!
Na ja, gestern habe ich es zumindest nicht geschafft, so früh aufzustehen... 8-)
Der Adler ist ein Seeadler. Ein Paar lässt sich hier immer wieder mal blicken und sorgt für Panik unter den Gänsen. Die Kormorane sind auch nicht gut auf sie zu sprechen. ') Vor längerer Zeit konnte ich beobachten, wie die Adler in der Kormoran-Kolonie gejagt haben. Sie haben echt nicht locker gelassen.
Von einem Fischadler würden sich Gänse und Kormorane nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Autor:  Ralf66 [ Mi 8. Sep 2021, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die unglaubliche Ruhe am morgendlichen See...

Moin Klaus,
na das hat sich ja voll gelohnt. Da ist ja alles dabei und sogar einen Seeadler hast Du erwischt. Ich habe schon ewig keinen mehr gesehen. :2thumbs:

Autor:  shearer [ Mi 8. Sep 2021, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die unglaubliche Ruhe am morgendlichen See...

Tolle Bilder, besonders der Seeadler. Mir war nicht bewusst, dass die auch in der Leinemasch unterwegs sind.
Bisher hatte ich Seeadler nur mit dem Steinhuder Meer in Verbindung gebracht.

Autor:  klabö [ Mi 8. Sep 2021, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die unglaubliche Ruhe am morgendlichen See...

shearer hat geschrieben:
Tolle Bilder, besonders der Seeadler. Mir war nicht bewusst, dass die auch in der Leinemasch unterwegs sind.
Bisher hatte ich Seeadler nur mit dem Steinhuder Meer in Verbindung gebracht.

Ich glaube, dass die vom Steinhuder Meer ab und zu in der Leinemasch vorbeischauen.

Autor:  shearer [ Mi 8. Sep 2021, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die unglaubliche Ruhe am morgendlichen See...

klabö hat geschrieben:
Ich glaube, dass die vom Steinhuder Meer ab und zu in der Leinemasch vorbeischauen.


Ahh, ok. Gut zu wissen. :mrgreen:
Auf jeden Fall ein schönes Bild!

Autor:  Green [ Do 9. Sep 2021, 06:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die unglaubliche Ruhe am morgendlichen See...

Wieder sehr schöne Fotos aus dem Leinemasch, nie langweilig, immer interessant.

Viele Grüße
Frank

Autor:  ErnstK [ Do 9. Sep 2021, 06:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die unglaubliche Ruhe am morgendlichen See...

Green hat geschrieben:
Wieder sehr schöne Fotos aus dem Leinemasch, nie langweilig, immer interessant.
... :ja: +1 :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  finlan [ Do 9. Sep 2021, 07:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die unglaubliche Ruhe am morgendlichen See...

Super Serie und sehr passender Titel.
Da wird man schon beim Anschauen relaxed :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/