https://www.pentaxians.de/

Zu Besuch beim Graureiher
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/zu-besuch-beim-graureiher-t45099.html
Seite 1 von 2

Autor:  snudel [ So 5. Sep 2021, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Zu Besuch beim Graureiher

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9Bild

Autor:  Ralf66 [ So 5. Sep 2021, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Besuch beim Graureiher

Den hast Du aber wunderbar erwischt. :thumbup:

Autor:  Green [ Mo 6. Sep 2021, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Besuch beim Graureiher

Erstklassig!

Viele Grüße
Frank

Autor:  Hannes21 [ Mo 6. Sep 2021, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Besuch beim Graureiher

Moin Herbert!

Starke Bilder vom Graureiher. :anbet:

Und wenn ich das Bild von meinen letzten Reiher mit dem PLM (wahrlich kein schlechtes Objektiv) so anschaue, dann verstehe ich hier, warum diese "Rohre" einige Tausender mehr kosten. Die optische Qualität z. B. gerade beim ersten Bild ist schon beeindruckend sichtbar.

Natürlich braucht es dann auch noch einen guten Fotografen dazu. ;)

Autor:  DeFuFroschn [ Mo 6. Sep 2021, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Besuch beim Graureiher

Wunderbare Bilder von Situationen, in denen ich Reiher noch nie gesehen habe, so beim Putzen oder Aufplustern. Beobachte ich Reiher, sind sie immer auf der Jagd.

Autor:  Methusalem [ Mo 6. Sep 2021, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Besuch beim Graureiher

Hi Herbert,

Ich liebe Graureiher zum fotografieren,es sind geniale Vögel,und bei uns am See fotografiere ich sie sehr oft seit Jahren.
Aber ohne scheiß,...sowas wie in der 2 habe ich auch schon gesehen,....aber sowas wie in der 3,...

...oder gar der Exhibitionistenreiher in der 7 -8 -9 ist echt der Hammer! :hat:

...ich werf mich weg,..... wie er in der 8 schaut ob noch alles da ist :rofl:

Echt saugeile Bilder Herbert! :ja:

nen schönen noch :cheers:

Bernd

Autor:  snudel [ Mo 6. Sep 2021, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Besuch beim Graureiher

Vielen Dank für die lieben Kommentare:





Hannes21 hat geschrieben:
Moin Herbert!

Starke Bilder vom Graureiher. :anbet:

Und wenn ich das Bild von meinen letzten Reiher mit dem PLM (wahrlich kein schlechtes Objektiv) so anschaue, dann verstehe ich hier, warum diese "Rohre" einige Tausender mehr kosten. Die optische Qualität z. B. gerade beim ersten Bild ist schon beeindruckend sichtbar.

Natürlich braucht es dann auch noch einen guten Fotografen dazu. ;)


Hey Hannes, das erste Bild, wie auch ein paar der anderen Bilder wurden mit dem A300 2.8 inkl. dem 2XL Converter abgelichtet. Dieses Objektiv ist echt eine Wucht und hin und wieder findet man eines. Durch die manuelle Fokussierung eignet es sich sehr gut für die Reiher, die sich meist ja sehr langsam bewegen, wenn sie vorher nich flüchten.
Im übrigen wurden alle Bilde per Hand fokussiert und mit dem Pentax Fernauslöser realisiert. Durch die lange Verschlusszeit konnten Iso - Werte zwischen 100 bis max. 400 erzielt werden.

Autor:  klabö [ Mo 6. Sep 2021, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Besuch beim Graureiher

Wow - das sind Hammerfotos! Nicht nur, dass die einen echt coolen Poser erwischt hast - ein Feinschmecker war er offensichtlich auch noch.
Bei den Fotos stimmt wirklich alles, und die einzelnen Posen sind wirklich ganz großes Kino. Allen vorweg die #3 - Glückwunsch!!!

Autor:  mein Krakau [ Mo 6. Sep 2021, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Besuch beim Graureiher

Besser geht's nicht. :ja:

:dasisses: :dasisses: :dasisses:

:anbet:

Autor:  Hannes21 [ Mo 6. Sep 2021, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zu Besuch beim Graureiher

snudel hat geschrieben:
Hey Hannes, das erste Bild, wie auch ein paar der anderen Bilder wurden mit dem A300 2.8 inkl. dem 2XL Converter abgelichtet. Dieses Objektiv ist echt eine Wucht und hin und wieder findet man eines. ....

Danke für die Info!

Ich habe just von diesem Objektiv vor Jahren ein Vogelbild gesehen und war wie hier von der optischen Qualität hin und weg.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/