https://www.pentaxians.de/

Auf der Hamme mit dem Kanu unterwegs
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/auf-der-hamme-mit-dem-kanu-unterwegs-t45094.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hannes21 [ So 5. Sep 2021, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Auf der Hamme mit dem Kanu unterwegs

Moin!

Heute waren wir auf der Hamme bei Worpswede mit dem Kanu unterwegs.
Es war ein schöner sommerlicher Tag, schön fürs Gemüt, eher schlecht zum Fotografieren.

Ich war mit der kleinen Fotoausrüstung unterwegs (K70/PLM und GRIII), blieb auch alles schön trocken. ;)
Das Paddeln mach Spaß und es ist ein entschleunigtes Genießen der Natur:


#1


#2

Den Moorexpress hört man schon von Weitem an seinem Getute

#3


#4

Als ich noch näher ran wollte, machte er sich auf und davon.

#5

Unterwegs begegnen einem Torfkähne, leider ohne gesetzte Segel

#6

Standup-Padler

#7

Kanuten

#8


#9

Und kleine Seeungeheuer. :mrgreen:
Dachte von weitem erst, es sei ein Nutria, es war aber ein kapitaler Karpfen, der ohne Scheu um unser Boot herumschwamm und sich genüsslich an der Entengrütze labte. Leider hab ich ihn nicht besser erwischt.

#10

Autor:  LeoLeo [ So 5. Sep 2021, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Hamme mit dem Kanu unterwegs

Hammerscharf, der Reiher über der Hamme.
Eine schöne Doku.

Autor:  Asahi-Samurai [ So 5. Sep 2021, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Hamme mit dem Kanu unterwegs

So paddel ich auch gerne. Den Karpfen wirst du kaum schärfer hinkriegen. Die Schleimhaut und das Wasser, was er beim Schwimmen auch nach oben drängt, bewirken einen mehr oder weniger deutlichen Unschärfe-Effekt.

VG Holger

Autor:  Jeep [ So 5. Sep 2021, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Hamme mit dem Kanu unterwegs

schöne Serie Hannes
LG Gerd

Autor:  bewe [ Mo 6. Sep 2021, 15:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Hamme mit dem Kanu unterwegs

...gute serie,bild #2 gefällt mir besonders,so meditativ,bild #6 auch, ausflug der krankenschwestern,stelle ich mir so vor,auf jeden fall gut drauf,die typen im hintergrund,respektvoll erhoben...,starkes foto..

Autor:  Hannes21 [ Mo 6. Sep 2021, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Hamme mit dem Kanu unterwegs

bewe hat geschrieben:
...gute serie,bild #2 gefällt mir besonders,so meditativ,bild #6 auch, ausflug der krankenschwestern,stelle ich mir so vor,auf jeden fall gut drauf,die typen im hintergrund,respektvoll erhoben...,starkes foto..

Das mit den Krankenschwestern würde sogar passen. ;)
Was ich sehr nett finde, man trifft ja unterwegs Leute auf unterschiedlichen Gefährten, und man grüßt sich und spürt, alle sind gut drauf und freuen sich. :ja:
Und wenn ein größerer Torfkahn vorbei kommt, wird gewunken.

Autor:  klabö [ Di 7. Sep 2021, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Hamme mit dem Kanu unterwegs

Das sieht wirklich nach einer entspannten Tour aus.

Autor:  ErnstK [ Di 7. Sep 2021, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Hamme mit dem Kanu unterwegs

... wunderbar dokumentiert- sehr ansprechende Serie :ja: :2thumbs:
... die#2 vermittelt einen wunderbar idyllischen Bereich und deine #5 den Ehrgeiz des Tüchtigen xd 8-) - großes Kino :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/