https://www.pentaxians.de/

Nochmal an der Bienenweide - mit 180mm / Nachschlag
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nochmal-an-der-bienenweide-mit-180mm-nachschlag-t45073.html
Seite 1 von 1

Autor:  klabö [ Fr 3. Sep 2021, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Nochmal an der Bienenweide - mit 180mm / Nachschlag

 
 
 Nachdem ich den aktuell beliebtesten Platz in unserem Garten bisher mit der K-1 und dem 100er Macro WR fotografiert hatte, kam heute die K-3III mit dem 180er Sigma Macro 3.5 zum Einsatz. Die Wildbienen waren so flink auf der Fetthenne unterwegs, dass ich - sehr selten für meine Makros - tatsächlich den AF-C bemüht habe. Hat ganz gut geklappt.
Es ist immer wieder eine Freude, die kleinen Brummer in so großer Zahl beobachten zu dürfen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10
   
 
 

Autor:  BluePentax [ Fr 3. Sep 2021, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal an der Bienenweide - mit 180mm

Hi,
klasse Serie, sehr schöne Aufnahmen :2thumbs:

Autor:  Green [ Fr 3. Sep 2021, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal an der Bienenweide - mit 180mm

Die Serie gefällt mir sehr gut, passend scharf, nicht am Farbregler geschraubt, klasse.

Viele Grüße
Frank

Autor:  waldbaer59 [ Fr 3. Sep 2021, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal an der Bienenweide - mit 180mm

Bienen-starke Bilder :2thumbs:

Autor:  RueNie [ Sa 4. Sep 2021, 00:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal an der Bienenweide - mit 180mm

waldbaer59 hat geschrieben:
Bienen-starke Bilder :2thumbs:

+1
:dasisses:

Autor:  klabö [ Di 7. Sep 2021, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal an der Bienenweide - mit 180mm-Nachschlag

 
 
 Freut mich, wenn die kleinen Honigmäuler gefallen. :)
Heute bin ich den kleinen Brummern noch etwas näher auf den Pelz gerückt. Unsere Nachbarn denken bestimmt, "Was für ein komischer Kauz..." Egal. 8-)
Ein Freund und Imker (sein Honig ist ein Gedicht) klärte mich allerdings auf, dass meine "Wildbienen" Honigbienen sind. Wie dem auch sei, ich mag die kleinen Krabbler. Ich könnte ihnen stundenlang zusehen und ihr Brummen anhören.

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16
   
 
 

Autor:  kiar [ Di 7. Sep 2021, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nochmal an der Bienenweide - mit 180mm / Nachschlag

Moin Klaus,

klasse Serie, aus der ersten die #5 und der zweiten die #12 :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/