https://www.pentaxians.de/

Velkommen inn: Norwegen - Der Abschied
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/velkommen-inn-norwegen-der-abschied-t44874.html
Seite 1 von 5

Autor:  pentidur [ Do 12. Aug 2021, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Velkommen inn: Norwegen - Der Abschied

Hier kommen in loser Folge ein paar Bilder unserer Nordlandreise. Hauptsächlich haben wir Natur und Landschaft fotografiert. Daher stellen wir die Bilder hier und nicht im Reiseforum ein. Viele Grüße von Pentidur und nespink und velkommen inn!

Der Weg nach Norden ist lang und es gibt soo viel zu sehen. Viel zu schade zum schnellen Vorbeirauschen...

Erster Stop an der Trave:

#1

Lübeck darf nicht ausgelassen werden:

#2

Ein kleiner Halt bei Neustadt i. Holstein am Gut Hasselburg

#3

Und dann über die Vogelfluglinie nach Malmö mit Blick auf Kopenhagen und die Öresundbrücke.

#4

Und genau dort, in Malmö, beginnt dann auch die Tierfotografie für diese Reise. Am Utsikstpunkt für die Øresundsbron gab es schon viel zu sehen. Ein einsamer Eidererpel...

#5

...eine Schwanenfamilie...

#6

... und dann zu unserer größten Überraschung ein Otter Mink:

#7

Fortsetzung folgt.

Autor:  LeoLeo [ Do 12. Aug 2021, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Velkommen inn

Schön. Das macht neugierig auf mehr.
:)

Autor:  nespink [ Do 12. Aug 2021, 13:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Velkommen inn Anreise und der Otter

In Lübeck leuchteten die Gebäude auf dem leergefegten Marktplatz in goldenem Abendlicht.

#8

Wie der Zufall es will: ein Pentaxianer am Lübecker Tor 8-) :

#9

Und diesen Pentaxianer habe ich dann tatsächlich in Malmö wieder vor die Linse bekommen :lol: :

#10

Hier ein paar Details der imposanten und eleganten Öresundbrücke:

#11


#12


#13

Der Otter posierte interessiert vor der Kamera :cap: :

#14


#15

Sogar unter Wasser :rofl::

#16

Zum Abschied ein Blick auf die Skyline Dänemarks:

#17

Vom beschaulichen Steg aus mit glücklichen Menschen...:

#18

... und Seeschwalbe, die nach ihrem Abendessen Ausschau hielt:

#19

Autor:  pentidur [ Fr 13. Aug 2021, 08:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Velkommen inn: Südschweden

Noch ein paar Eindrücke aus Malmö. Wir haben den Abend hier sehr genossen und die Nacht im Småbåtshamn im Malmöer Stadtteil Linhamn verbracht.

Nebelkrähe

#20

Småbåtshamn, im Hintergrund die Öresundbrücke.

#21

Flussseeschwalbe

#22

Autor:  Jeep [ Fr 13. Aug 2021, 08:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Velkommen inn: Südschweden

danke fürs zeigen sehr schöne Bilder vor allem die Treffer von dem putzigem Otter
LG Gerd

Autor:  ErnstK [ Fr 13. Aug 2021, 08:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Velkommen inn

LeoLeo hat geschrieben:
Schön. Das macht neugierig auf mehr.
...+1 :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Green [ Fr 13. Aug 2021, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Velkommen inn: Südschweden

Na, das ist ja spannend und abwechslungsreich. Da freue ich mich sehr, dabei zu sein!

Viele Grüße
Frank

Autor:  Foerster92 [ Fr 13. Aug 2021, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Velkommen inn: Südschweden

Moin,

schöne Eindrücke, die Du uns hier zeigst :ja:

:ichweisswas: "Dein" Otter sieht mir aber wie ein Mink (Amerikanischer Nerz) aus :ichweisswas: (Ende) 8-)

Gruß
Norbert

Autor:  GuidoHS [ Fr 13. Aug 2021, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Velkommen inn: Südschweden

Norwegen ist direkt nach Dorothées Berufsende geplant. Da kommt die Reportage zur rechten Zeit. Das sind sehr gelungene Bilder und wir freuen uns auf die Fortsetzung. :2thumbs:

Autor:  ggh [ Fr 13. Aug 2021, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Velkommen inn: Südschweden

Sehr schöne Serie :2thumbs:

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/