https://www.pentaxians.de/

Eisi und Kormoran rauben mir den letzten Nerv
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/eisi-und-kormoran-rauben-mir-den-letzten-nerv-t44846.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ralf66 [ So 8. Aug 2021, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Eisi und Kormoran rauben mir den letzten Nerv

Moin,
seit einigen Tagen versuche ich krampfhaft Eisi und Kormoran anständig vor die Linse zu bekommen. Dafür sitze ich sogar mit Tarnanzug für mehrere Stunden täglich im Unterholz, mit sehr hohen Brennesseln. Die nehmen die noch so kleinste Bewegung von mir wahr und hauen ab. :motz: Wenn ich sie mal vor der Linse habe, ist ständig etwas im Weg. :cry: Das muss doch mal klappen. :kopfkratz:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

Diesen Piepmatz kenne ich nicht. Der lässt sich erst blicken, wenn die Kormorane verschwunden sind.

#9

Autor:  LeoLeo [ So 8. Aug 2021, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisi und Kormoran rauben mir den letzten Nerv

Ralf, du klagst auf SEHR hohem Niveau!

Autor:  kiar [ So 8. Aug 2021, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisi und Kormoran rauben mir den letzten Nerv

moin,

der letzte müsste ein Sandpiper sein.

Autor:  B747 [ So 8. Aug 2021, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisi und Kormoran rauben mir den letzten Nerv

Wieder mal sehr schöne Aufnahmen, Ralf. Der Vogel auf dem letzten Bild sieht mir eher nach einem Flussuferläufer aus. Den bekommt man nicht so oft zu sehen.
Weiterhin viel Erfolg !
Jens

Autor:  Gelegenheiter [ So 8. Aug 2021, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisi und Kormoran rauben mir den letzten Nerv

LeoLeo hat geschrieben:
Ralf, du klagst auf SEHR hohem Niveau!


Da, lieber Ralf, muss ich Jürgen zustimmen! Großartige Ausbeute (wieder Mal!) und kein Grund zum Meckern!!!

Es grüßt aus Schwerin
Thomas

Autor:  snudel [ So 8. Aug 2021, 22:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisi und Kormoran rauben mir den letzten Nerv

Tolle Ausbeute, da hat sich das warten auf jeden Fall gelohnt. Die Farben und Details sind echt suuupi, da stört das Gebüsch drum rum doch gar nicht.

Autor:  lumolde [ So 8. Aug 2021, 23:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisi und Kormoran rauben mir den letzten Nerv

Das erste finde ich wirklich saustark :2thumbs:

Und der Unbekannte ist ein Flussuferläufer :ichweisswas:

Autor:  marccoular [ Mo 9. Aug 2021, 09:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisi und Kormoran rauben mir den letzten Nerv

Die Ausbeute ist doch wahlich nicht schlecht. Nur ein wenig entrauschen würde ich die Bilder noch. Insbesondere die Eisis.

Ach und ich vermute es liegt an deinem Tarnanzug. Die denken sich doch..."Wer kommt mit solchen doofen Mustern gekleidet hier an...der muss gefählich sein. ;) " Zieh einfach eine Warnweste an und du wirst sehen.

Autor:  nacht_falke [ Mo 9. Aug 2021, 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisi und Kormoran rauben mir den letzten Nerv

:2thumbs: :dasisses: Wow was für Aufnahmen

:oops: ich wäre froh: schon einen Eisi in freier Natur zu sehen

Autor:  gerhard57 [ Mo 9. Aug 2021, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisi und Kormoran rauben mir den letzten Nerv

Ein kleiner Hinweis:
Eisvögel haben ihren festen Sitzplatz-- wenn dir bekannt ist, wo sie sitzen, ist eine Möglichkeit um sie nicht zu verjagen, die Kamera mit Stativ aufzustellen, sich zu entfernen und von weitem mit einem Funkauslöser auszulösen.
Habe schon Bilder gesehen, die auf diese Weise mit einem 20mm Objektiv gemacht wurden

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/