https://www.pentaxians.de/

Bienis for fun - kleiner Nachschlag S.2 ;-)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/bienis-for-fun-kleiner-nachschlag-s2----t44845.html
Seite 1 von 2

Autor:  BluePentax [ So 8. Aug 2021, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Bienis for fun - kleiner Nachschlag S.2 ;-)

Hi,
ich habe da mal ein paar Gedanken/Ausrufe der Bienenfresser festgehalten, zumindest habe ich das so verstanden 8-) :

"...nach links, nein nach rechts..."
Bild
#1

"Hau ab, hier ist kein Platz für zwei..."
Bild
#2

"...hörst Du schwer, verzieh Dich von meinem Ast"
Bild
#3

"Aaaachtung, Laaaandung"
Bild
#4

"Schau, daaaa hinten gibt´s die großen, leckeren Brummer"
Bild
#5

"Na meine Kumpels, wie sieht´s bei Euch aus, lasst Euch erst mal umarmen"
Bild
#6

"Flieg da rüber, dann kannst Du Dir selber eine Biene fangen und musst nicht auf meine gieren"
Bild
#7

"Duckt Euch und haltet Eure Beute fest, der Typ da oben hat nix im Schnabel"
Bild
#8

Autor:  AlltagsLicht [ So 8. Aug 2021, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bienis for fun

Wow, starke Serie! :shock: :2thumbs: :anbet:

Autor:  pstenzel [ So 8. Aug 2021, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bienis for fun

Köstlich, Bilder und Kommentare passen perfekt.

Autor:  Alaric [ So 8. Aug 2021, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bienis for fun

Das ist eine Super Serie - das sind wir auch gewohnt von dir! :ja:
Deine Geschichte dazu mit den lustigen Texten ist schon eine Extra Nummer, da hat die Bilderschau doppelt so viel Freude gemacht. :bravo:

Autor:  Nuftur [ So 8. Aug 2021, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Bienis for fun

Eine Frage, die mir kommt, wenn ich die alle zusammen, jeder mit einer Beute, sitzen sehe: Fliegen die immer als Gruppe ab und kommen wieder um gemeinsam zu fressen? Sonst würde ja jeder einzeln kommen, wenn er gerade was gefangen hätte.

MfG Nuftur

Autor:  LeoLeo [ So 8. Aug 2021, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bienis for fun

pstenzel hat geschrieben:
Köstlich, Bilder und Kommentare passen perfekt.

+1
:2thumbs:
Wo fotografierst du bloß diese ganze Vogelschar?

Autor:  kiar [ So 8. Aug 2021, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bienis for fun

Nuftur hat geschrieben:
Eine Frage, die mir kommt, wenn ich die alle zusammen, jeder mit einer Beute, sitzen sehe: Fliegen die immer als Gruppe ab und kommen wieder um gemeinsam zu fressen? Sonst würde ja jeder einzeln kommen, wenn er gerade was gefangen hätte.

MfG Nuftur


Moin Nuftur,

die Bienenfresser fliegen allein auf Jagd. Die Bilder von Blue sind alles adulte Tiere die Ihre Jungvögel füttern. Sie fliegen nicht direkt in die Brutröhre, weil sie diese erst beobachten. Ausserdem muss das Gift erst ausgedrückt werden. Das sie so konditioniert sind, Bienen zu fressen, drücken Sie auch auf Schmetterlinge und Libellen rum :mrgreen:

@Blue ...schöne Serie

Autor:  blafaselblub57 [ So 8. Aug 2021, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bienis for fun

wunderbare Bilder :2thumbs:

Autor:  User_05547 [ So 8. Aug 2021, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bienis for fun

:bravo: :bravo: Klasse Bilder

Autor:  Asahi-Samurai [ So 8. Aug 2021, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bienis for fun

Wunderschöne Serie und köstliche Kommentare dazu. Das war genau das, was ich heute abend noch brauchte. Dank auch an Kiar für die Erklärung - ich ahbe wieder was dazu gelernt.

VG Holger

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/