Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 876
Wohnort: Marbach/Neckar
Bisschen Vorgeschichte:
Neue Arbeitsstelle und nach 14 tagen gleich mit zum Skifahren nach Damüls Vorarlberg/Östereich mitgehen ? :ka: Bisschen komisch, Anruf vom Vize : "du gehst doch mit !( mit Absicht Ausrufe und kein Fragezeichen :lol: " ..." Hm.. ich fahr kein ski " " macht nichts es geht auch Wandern, Sauna und es gibt eine Bierbar" "Ok, dann geh ich wohl mit "
Mit dem Hintergedanken fotografieren geht immer 8-)
Und so war es auch :clap: es war schlicht weg :dasisses:
Ganz frischer Schnee bei der Anreise , paar Tage vorher noch alles grün, es war schlicht weg genial
Aber hier nun mal ein paar Bilder vom Freitag u.Samstag , leider mit Startwind bei -10C° nicht so angenehm aber trotzdem Herrlich
viele Bilder sind in SW weil einfach keine Farbe da war und der blau-grün stich von den Wolken am schönsten bei der SW Konvertierung verschwand
Der Sonntag mit klarem Sonnenschein kommt als teil 2 da brauch ich noch ein bisschen zum Bearbeiten, da sind dann die Farben da ')


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Zuletzt geändert von Michael6 am Do 9. Feb 2023, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2796
Wohnort: Ludwigsburg
Schöner Start Michael, freue mich auf die Fortsetzung.
Mein Favorit: #2 und #5. :2thumbs:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2326
Wohnort: Coesfeld
Wenn man neu ist in der Firma ist die Teilnahme ein Muss, wie ich meine. So lernt man alle in lockerer Umgebung kennen.

Wenn dann statt Skifahren Fotografiert wird, ist das doch super, für dich und deine Kollegen lernen dein Hobby kennen.

Von den Bildern gefällt mir die 4 am besten.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 566
Wohnort: Steiermark
Ich finde auch, dass man als Neuer da einfach mitmachen muss, im Interesse der Gemeinschaft, vor allem aber im eigenen Interesse.

Ich hab einmal als Lehrer gearbeitet, und am ersten Tag hat mich der Käpt'n der Lehrermannschaft gefragt "Kannst kicken?". Ich konnte und hatte einen ganz anderen Start als jene, die nicht konnten.

Die Bilder zeigen sehr schön die Winteridylle, die auch bei uns sehr spät eingetroffen ist. Ist ja schon fast Tourismuswerbung für uns. :)

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 20:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Ich mag auch die #2, die anderen sehen auf meinem Bildschirm aus wie HDRs - da würde ich an den Reglern noch etwas zurückdrehen. Motive und Kompositionen sind klasse!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
angus hat geschrieben:
Ich mag auch die #2, die anderen sehen auf meinem Bildschirm aus wie HDRs
... sehe ich wie Adam :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1412
Wohnort: Sindelfingen
Hi Michael,

für die Jammerecke ist die Geschichte nichts :) und schöne Bilder hast du auch mitgebracht.

Die #5 spricht mich besonders an ... aber was ist da mit dem Schnee im Vordergrund passiert?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 876
Wohnort: Marbach/Neckar
erst mal Danke für den Zuspruch :thumbup:
#angus , #Ernst
Ahm..... ja , da ist auf jedenfall noch Luft nach oben .
Das es am Samstag überhaupt Bilder gibt ist einzig und allein dem Kamera-Sensor zu verdanken, alles keine HDR . Alles andere war eher kontraproduktiv inkl . des leicht überforderten Bildbearbeitungsanwender mit der extremen Witterungsbedingung ( am Weißabgleich/Blaustich bin ich einfach verzweifelt).
#snafu
von einer Schneefräse die den Auswurfschacht nach unten gedreht hat um die Hütte nicht einzunässen und dazu die Bildbearbeitung ohne Maske über das ganze Bild um die Holzmaserung schön hervorzuheben :ka:

Sonntag kommt noch mit viel Sonne aber auch leichtem HDR touch aber alles keine HDR !
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 876
Wohnort: Marbach/Neckar
Geht weiter
Am Sonntag Morgen schaute endlich die Sonne hinter dem Berg vor

Bild
#8

Und es ging noch mal die gleiche Strecke wie am Vortag
zum Mittagessen

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Ich frag sonst nie :ichweisswas: , aber Ihn hab ich gefragt ob ich Ihn Fotografieren darf
und er hat : " jaaaaa "gerufen
dann ist ja alles OK und ich hab Danke für das Bild hinter hergerufen :wink:

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Hier endet nun die Wanderung

Bild
#18

noch ein Abschieds Bild :foto: Und dann ab in den Bus nach Hause ins Grüne :lol:

Bild
#19

gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles nur geklaut ... (Teil 3)
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 0
Dachzeltfestival 2019 ... zweiter Teil.
Forum: Offene Galerie
Autor: erivog
Antworten: 11
Auf der Weser der Sonne entgegen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Ried- und Gewässerwanderung in Vorarlberg - Teil 1
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 12
Langzeitbelichtung am Meer
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Micha85
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz