https://www.pentaxians.de/

Meine Flügelchen brennen... arme Binsenjungfer
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/meine-fluegelchen-brennen-arme-binsenjungfer-t44789.html
Seite 1 von 2

Autor:  GuidoHS [ Mo 2. Aug 2021, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Meine Flügelchen brennen... arme Binsenjungfer

Glänzende Binsenjungfer

Ich habe etwas gebraucht, bis ich sie entdeckt hatte. Sie heben sich nicht gut vom Hintergrund ab und sind sehr zierlich. Der Morgen begann kühl und erst nach und nach kamen sie aus den tiefen der Binsen nach oben. Unmittelbar daneben wächst Heidekraut, das jetzt die ersten zaghaften Blüten bekommt. Je nach Windrichtung und Lichteinstrahlung warf Erika mit rötlichem Licht nach den Libellen.

Bild
#1

Bild
#2

Autor:  SteffenD [ Mo 2. Aug 2021, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Flügelchen brennen... arme Binsenjungfer

Für mich die #1 :2thumbs:

Autor:  quartax [ Mo 2. Aug 2021, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Flügelchen brennen... arme Binsenjungfer

Für mich beide - die #1 als perfekte "Gesamtaufnahme", die #2 als beeindruckendes Libellenporträt.
Sehr schöne Libellenfotos - danke für's Zeigen!

Autor:  klabö [ Mo 2. Aug 2021, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Flügelchen brennen... arme Binsenjungfer

quartax hat geschrieben:
Für mich beide - die #1 als perfekte "Gesamtaufnahme", die #2 als beeindruckendes Libellenporträt.
Sehr schöne Libellenfotos - danke für's Zeigen!

Da stimme ich zu! Beides sehr schöne Aufnahmen.

Autor:  Nochimmerhier [ Mo 2. Aug 2021, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Flügelchen brennen... arme Binsenjungfer

Also die #1 hast du wirklich toll erwischt , die brennenden Flügelchen ....

Autor:  Asahi-Samurai [ Mo 2. Aug 2021, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Flügelchen brennen... arme Binsenjungfer

Für mich auch eher die 1. Das Rot wirkt m. E. durch die Schärfe klarer, rätselhafter und eindrucksvoller. Bei der 2 könnte der uneingeweihte auch schon sonnenlicht vermuten.

VG Holger

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 2. Aug 2021, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Flügelchen brennen... arme Binsenjungfer

Tolle Bilder Guido

Autor:  mesisto [ Di 3. Aug 2021, 07:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Flügelchen brennen... arme Binsenjungfer

Sehr schönes Licht! :thumbup:

Die #2 ist etwas entsättigt?

Autor:  GuidoHS [ Di 3. Aug 2021, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Flügelchen brennen... arme Binsenjungfer

Danke für die Kommentare :cap:

@mesisto: Den Eindruck kann man bekommen. Liegt aber am Licht auf den Flügeln, dadurch scheint der HG farblich etwas undefinierbar. Die Binsen stehen in einer Mischung aus Algen und Sumpf, das sieht dann ziemlich dumpf aus.

Autor:  marccoular [ Di 3. Aug 2021, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Flügelchen brennen... arme Binsenjungfer

Schöne Libellenfotos, aber bei der 1 ist mir der HG zu unruhig. Als Gesamtaufnahme dennoch gut.
Bei der 2 ist dei Libelle schön freigestellt, aber leider links abgeschnitten.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/