https://www.pentaxians.de/

Sturm und Regen am See...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/sturm-und-regen-am-see-t44646.html
Seite 1 von 1

Autor:  Methusalem [ Mi 14. Jul 2021, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Sturm und Regen am See...

...gestern Morgen war kurz vor Weltuntergang hier am See :ugly:

...Regen wie aus Kübeln und ordendlich Wind dazu,...i

...ich habe meine Fototasche geschnappt,...die Frau Pelzmantel zu 'nem Regenspaziergang überredet,...und dann ab an den See.

...am Parkplatz angekommen machte der Himmel dann auch gleich mal die zweite Schleußenstufe auf und wir sind dann das letzte Stück ans Schwäbische Meer geschwommen :mrgreen:

...unten angelandet hat sich das Fotografieren als echte Herausforderung herausgestellt,...Regen quer,...und dann auch noch meine Brille zerstört :ugly:

...egal,....habe dann mehr oder weniger Blind weitergemacht und die Dioptrineinstellung hatte ich ja auch noch :mrgreen:

...Frau Pelzmantel hat sich übrigens wacker geschlagen und hatte auch irgendwie ihren Spaß,...sie mag Abenteuer Spaziergänge :lol:


...OK,..genug gesabbelt,....ein paar Bilder



#1







#2









#3









#4









#5



#6









#7









#8









#9









#10



...Danke für's Interesse!

...und noch nen hoffendlich Hochwasser freien Tag für Euch! :cheers:

Bernd

Autor:  bewe [ Mi 14. Jul 2021, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sturm und Regen am See...

...bild #5 finde ich mit abstand am besten,es ist ähnlich wie bild #2.aber etwas mehr abstand,etwas offener,die diagonale angedeutet,der baum auch windgebeutelt,ein starkes foto,eine sehr dynamische,auch irgendwie harmonische komposition,mir gefällt die sw-umsetzung.Die schwarzen ränder finde ich nicht so gut,lenken nur ab vom bildinhalt...
viele grüße aus düsseldorf,Bernd

Autor:  Alaric [ Mi 14. Jul 2021, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sturm und Regen am See...

Bei Euch ist wettermäßig ganz schön was los, deine Bilder zeigen es. :ja:
Die #3 und die #5 sind meine Favoriten deiner schönen Serie.

Autor:  Micha85 [ Mi 14. Jul 2021, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sturm und Regen am See...

Schöne Serie von eher nicht so schönem Wetter.

Mir gefällt die #5 mit Abstand am besten, gefolgt von der #8, obwohl da eher eine ruhige Stimmung rüber kommt finde ich...

Autor:  Bronco [ Mi 14. Jul 2021, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sturm und Regen am See...

Eindrucksvolle Serie, Bernd! Das Wetter setzt Du sehr schön in Szene :2thumbs:

In Schleswig-Holstein heißt so ein Wetter „erhöhte Luftfeuchtigkeit“ :ja:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Brezus [ Do 15. Jul 2021, 00:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sturm und Regen am See...

Alaric hat geschrieben:
Die #3 und die #5 sind meine Favoriten deiner schönen Serie.



Geht mir auch so. Bei #6-#10 ist mir persönlich zu wenig See und Landschaft drauf.

Autor:  Jeep [ Do 15. Jul 2021, 08:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sturm und Regen am See...

starke Bilder Bernd das hab ich nur einmal am See erlebt
LG Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/