https://www.pentaxians.de/

Erster Fang in diesem Jahr
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/erster-fang-in-diesem-jahr-t44613.html
Seite 1 von 2

Autor:  mesisto [ So 11. Jul 2021, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Erster Fang in diesem Jahr

Aus verschiedenen Gründen bisher keine Zeit gefunden ... aber heute ein erster Besuch an "meinem" See - und große Überraschung: riesige Vielfalt an Insekten und insbesondere Libellen. Sogar fünf Kleine Zangenlibellen saßen auf den warmen Steinen.

Hier drei Portraits:

Bild

Bild

Bild

Autor:  Kaffee [ So 11. Jul 2021, 09:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Fang in diesem Jahr

Wuhaaa, richtig unheimlich diese Aufnahmen :ugly:
Glückwunsch zu diesen Bilder, die sind ja auf deń Punkt scharf! :bravo: :bravo: Wieso die Libellen bei dir so still halten? Wenn ich es mal versuche diese zu fotografieren, bekomme ich nur unscharfe Aufnahmen hin.

Autor:  mein Krakau [ So 11. Jul 2021, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Fang in diesem Jahr

Absolute Klasse! :shock:

Für mich sieht man da auch gut, woher die Viecher im Englischen ihren Namen haben. :ja:

Autor:  Corax [ So 11. Jul 2021, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Fang in diesem Jahr

Kaffee hat geschrieben:
Wuhaaa, richtig unheimlich diese Aufnahmen :ugly:
Glückwunsch zu diesen Bilder, die sind ja auf deń Punkt scharf! :bravo: :bravo: Wieso die Libellen bei dir so still halten? Wenn ich es mal versuche diese zu fotografieren, bekomme ich nur unscharfe Aufnahmen hin.
Die sehen mesisto und fallen in eine Art Schockstarre :d&w:

:cheers:

Im Ernst, das würde mich auch interessieren. :ja:
Libellen sind faszinierende Wesen und Du hast sie perfekt abgelichtet :2thumbs:

Autor:  snafu [ So 11. Jul 2021, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Fang in diesem Jahr

Aug in Aug mit diesen Kampfhelikoptern. Da sind Dir eindrucksvolle und detailreiche Portraits gelungen!

Autor:  n8igall [ So 11. Jul 2021, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Fang in diesem Jahr

Ja, die Bilder sind extrem beeindruckend. Wie bekommst du sowas hin?

Autor:  aloislammering [ So 11. Jul 2021, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Fang in diesem Jahr

Da kann ich mich nur anschließen, beneidenswert gut!

Autor:  Hobbybelichter [ So 11. Jul 2021, 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Fang in diesem Jahr

Fantastisch! Danke für's Zeigen. Ich hab bei solchen Makros immer das Problem, daß ich ein bisschen vor und zuück wackle, und zack, schon ist das Bild nicht mehr scharf. :rolleyes:

Autor:  Jeep [ So 11. Jul 2021, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Fang in diesem Jahr

super bei mir sind die immer auf der Flucht :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd

Autor:  BluePentax [ So 11. Jul 2021, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Fang in diesem Jahr

Hi,
starke Bilder, die du uns da zeigst :thumbup:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/