https://www.pentaxians.de/

Heute war Heupferdchen-/ -schreckentag
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/heute-war-heupferdchen---schreckentag-t44585.html
Seite 1 von 2

Autor:  GuidoHS [ Do 8. Jul 2021, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Heute war Heupferdchen-/ -schreckentag

Kurz hinter der Grenze ist ein altes Torfabbaugebiet. Rundherum sind Wiesen, die nur 1-2 mal im Jahr gemäht werden. Der Boden war arg durchweicht und stand teilweise unter Wasser, so dass ich nasse Füße und Knie hatte. Egal, hat sich gelohnt. Alle Bilder mit der K-70 und dem Sigma 180 f3,5

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Autor:  regentag [ Do 8. Jul 2021, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute war Heupferdchen-/ -schreckentag

Das hat sich mehr als gelohnt! 1-6

Wobei vielleicht sogar #5, weil es "messy" ist, aber diese zarten Knospen, alles nach links ausgerichtet, leicht versteckt...
Du hast viele Variationen mitgebracht, alle Top. #1 und #6 stechen auch noch hervor, #6 mit den Bögen ist super.

Autor:  pentidur [ Do 8. Jul 2021, 16:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute war Heupferdchen-/ -schreckentag

Eine sehr schöne Ausbeute. Die Tiere sehen sehr plastisch aus. Da hat alles gepasst.

Autor:  waldbaer59 [ Do 8. Jul 2021, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute war Heupferdchen-/ -schreckentag

Klasse was du da mitgebracht hast :2thumbs: .

Autor:  BluePentax [ Do 8. Jul 2021, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute war Heupferdchen-/ -schreckentag

waldbaer59 hat geschrieben:
Klasse was du da mitgebracht hast :2thumbs: .

:ja: :clap: :2thumbs:

Autor:  ulrichschiegg [ Do 8. Jul 2021, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute war Heupferdchen-/ -schreckentag

Wow, gefällt mir sehr.

Für mich die #5.

Autor:  klabö [ Do 8. Jul 2021, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute war Heupferdchen-/ -schreckentag

Ich nehme alle! Sehr tolle Porträts der kleinen Pferdchen!

Autor:  GuidoHS [ Fr 9. Jul 2021, 08:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute war Heupferdchen-/ -schreckentag

Herzlichen Dank :cap:

Es waren sicher tausende von Pferdchen unterwegs, teilweise nicht zu fotografieren, weil sie sich direkt über dem klatschnassen Boden aufhielten. Glücklicherweise verlassen sich viele aber auf ihre Tarnung und bleiben recht unbeeindruckt sitzen, wenn man vorsichtig ist. Die Laubschrecken waren sehr souverän unterwegs, da kam ich gut ran.

Autor:  Jeep [ Fr 9. Jul 2021, 08:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute war Heupferdchen-/ -schreckentag

gelungene Serie Guido die gefallen mir alle
LG Gerd

Autor:  Ranitomeya [ Fr 9. Jul 2021, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heute war Heupferdchen-/ -schreckentag

Jeep hat geschrieben:
gelungene Serie Guido die gefallen mir alle

Das kann ich nur unterschreiben. Prima gemacht!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/