https://www.pentaxians.de/

Den Auwald haben sie abgeholzt...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/den-auwald-haben-sie-abgeholzt-t44544.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ivarr [ So 4. Jul 2021, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Den Auwald haben sie abgeholzt...

 
 
 ...die Auwaldzecken sind geblieben.



#1


#2


#3


#4


#5


Nicht mehr ganz so gut zu Fuß, die beiden...
   
 
 

Autor:  Ivarr [ So 4. Jul 2021, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Den Auwald haben sie abgeholzt...

 
 
 
#6

Den ollen Raynox rausgekramt und vors 90er Tamron geklemmt.
   
 
 

Autor:  SteffenD [ So 4. Jul 2021, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Den Auwald haben sie abgeholzt...

Gruselig die Viecher :beef:

Autor:  Asahi-Samurai [ So 4. Jul 2021, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Den Auwald haben sie abgeholzt...

Ein hübchens Pärchen hast du da fotografiert .... und noch so schlank :fies: .

VG Holger

Autor:  Ivarr [ Di 13. Jul 2021, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Den Auwald haben sie abgeholzt...

Die Viecher sammelt man sich hier an der Elbe ein. Und die sollen aktiv auf die Jagd gehen :ugly:

Autor:  waldbaer59 [ Di 13. Jul 2021, 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Den Auwald haben sie abgeholzt...

Hmmmm, die müssen halt sehen wie sie zurechtkommen. Wenn man als Zecke geboren wurde bleibt einem auch nix Anderes übrig :yessad: .
Eigentlich sehen die ja ganz 'dekorativ' aus, und du hast die Winzigen gut herausgestellt.

Ohne ein leichtes Schaudern kann ich sie mir trotzdem nicht ansehen.

Autor:  ErnstK [ Mi 14. Jul 2021, 06:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Den Auwald haben sie abgeholzt...

Ivarr hat geschrieben:
Den Auwald haben sie abgeholzt......die Auwaldzecken sind geblieben.
... so "dekorativ" wie du sie hier vorstellst hab ich sie aber auch noch nicht gesehen :shock: :nono:
... feine Aufnahmen Christoph :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  GuidoHS [ Mi 14. Jul 2021, 08:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Den Auwald haben sie abgeholzt...

Toll und irgendwie unheimlich. Zecken wirken auf mich immer sehr gruselig. Das Pärchen gefällt mir ausgesprochen gut.

Autor:  Ivarr [ So 18. Jul 2021, 09:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Den Auwald haben sie abgeholzt...

Vielen Dank :)
Die Auwaldzecke (erkennbar an dem weißen Muster) haben wir seit einigen Jahren ziemlich häufig hier. Auch auf dem Spielplatz hinterm Haus kann man sie sich einsammeln. Und sie ist recht groß. Die Größere der beiden hat mit Beinen knapp 5 mm. Die saß übrigens abends auf dem Nachtschrank meiner Frau, nachdem die Kinder ihr Bett in Beschlag hatten :ugly: Angebohrt haben sie aber noch keinen von uns - gehen wohl auch nicht primär auf Menschen

Autor:  mein Krakau [ So 18. Jul 2021, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Den Auwald haben sie abgeholzt...

Fotomäßig super. :bravo:

Aber ich tu mich schwer mit den Viechern. Obowhl ich noch nie von einer Zecke gebissen worden bin, habe ich eine totale Phobie. Die alljärlichen Horrorartikel machen mich wahnsinnig. Und da hilft auch das nicht mehr:

Ivarr hat geschrieben:
Angebohrt haben sie aber noch keinen von uns - gehen wohl auch nicht primär auf Menschen


:nono:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/