https://www.pentaxians.de/

Habt Ihr auch Juni Käfer?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/habt-ihr-auch-juni-kaefer-t44475.html
Seite 1 von 1

Autor:  Zornnatter [ Sa 26. Jun 2021, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Habt Ihr auch Juni Käfer?

Hallo zusammen.
Habe heute Abend ein paar Juni Käfer gesehen.
War schon beim Eindämmern.
Wer auch Juni oder Maikäfer hat - darf es ruhig hier reinstellen.
Gruss Uwe :wink:





#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

Autor:  pentidur [ So 27. Jun 2021, 08:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Habt Ihr auch Juni Käfer?

Oh ja Uwe, davon gibt es hier plagenartig viele zur Zeit. Unter dem Trivialnamen Junikäfer werden drei oder mehr verschiedene Arten zusammengefasst. Deine sind wohl von der Art "Gerippter Brachkäfer". Ich habe es im Garten mit dem Gartenlaubkäfer zu tun. Beide sind Blatthornkäfer. Zu denen zählt auch der ägyptische Glückskäfer, welcher der Gattung zum Namen Scarabaeus verholfen hat.
Hier also der Gartenlaubkäfer bei der Arbeit:

Autor:  Jeep [ So 27. Jun 2021, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Habt Ihr auch Juni Käfer?

ja bei uns gibts leider keine schöne Bilder
LG Gerd

Autor:  bigw [ So 27. Jun 2021, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Habt Ihr auch Juni Käfer?

:2thumbs:

Autor:  zabaione [ So 27. Jun 2021, 08:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Habt Ihr auch Juni Käfer?

Alter, voll der Gangbang.... :lol:

Autor:  ErnstK [ So 27. Jun 2021, 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Habt Ihr auch Juni Käfer?

zabaione hat geschrieben:
Alter, voll der Gangbang.... :lol:
... :rofl:


... hier habe ich noch keine gesehen- auch noch keine im Wasserfass :nono: - war ja sonst fast an der Tagesordnung bei mir :ja: xd 8-)

NG
Ernst

Autor:  Zampel [ Mo 28. Jun 2021, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Habt Ihr auch Juni Käfer?

Hier schwirren die Viecher (ersterer Art, also Amphimallon solstitiale) jeden Abend zu Dutzenden herum; Zeitfenster ca. 30 Minuten. Einer hat sich auf unseren Balkonstuhl kurz zur Ruhe gelassen; dem bin ich auf die Pelle gerückt.


#8


#9


#10

VG Christian

Autor:  Zornnatter [ Mo 28. Jun 2021, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Habt Ihr auch Juni Käfer?

Schön das es noch mehr solche Käfer als Bilder hat.
Nützlich scheinen die ja nicht zu sein.
Die fressen ja alles kahl.
Gruss Uwe

@ all danke für die Kommentare.
Gruss Uwe :wink:
P.s: vieleicht gibts ja noch mehr Bilder?

Autor:  SteffenD [ Di 29. Jun 2021, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Habt Ihr auch Juni Käfer?

Das sind Schädlinge, die Engerlinge hatte ich mal in den Blumentöpfen.
Machen alle Wurzeln kaputt :beef:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/