https://www.pentaxians.de/

Früchte-Splash-Bilder à la P.P.Jennsen - der zweite Versuch
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fruechte-splash-bilder-a-la-ppjennsen-der-zweite-versuch-t44437.html
Seite 1 von 1

Autor:  BluePentax [ So 20. Jun 2021, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Früchte-Splash-Bilder à la P.P.Jennsen - der zweite Versuch

So,
hier ist dann der zweite Versuch, diesmal mit einer Zitrone, nachdem ich die Erdbeeren vorschnell aufgegessen hatte, bevor die Bilder ( )im Kasten waren :lol:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Autor:  bigw [ So 20. Jun 2021, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Früchte-Splash-Bilder à la P.P.Jennsen - der zweite Vers

gefällt mir richtig gut :thumbup:

Autor:  P.P.Jennsen [ Di 22. Jun 2021, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Früchte-Splash-Bilder à la P.P.Jennsen - der zweite Vers

Die Zitrone ist imo um einiges besser gelungen, als die Erdbeere.
Insbesondere das Spritzige hat besser geklappt. Eine Zitrone ist durch die flache Schnittfläche auch besser geeignet als eine Erdbeere. Vielleicht sollten wir diese auch halbieren?
Jammern auf hohem Niveau: ich würde die Farbe etwas zitronengelber machen, sie tendiert für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu sehr Richtung Orange.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Bei mir hängen alle 5 Farben als kleine quadratische Bilder in der Küche.

Grüße
Thomas

Autor:  BluePentax [ Di 22. Jun 2021, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Früchte-Splash-Bilder à la P.P.Jennsen - der zweite Vers

Hi,

@ bigw: Das freut mich. :thumbup:
@ P.P.Jennsen: Ja, mir gefällt´s auch besser :ja: (ist auch immerhin der zweite Versuch gewesen, sollte also nach und nach ggf. noch besser werden (hoffe ich zumindest xd ))...und liegt eindeutig an der kürzeren Belichtungszeit :ja:
Ich hatte auch noch ein paar Zitronenbilder wo ich mich wunderte das die Bilder nicht so aussehen wie die anderen, bis ich gemerkt hatte, das die Dussel etwas "ausversehen" :klatsch: :lol: an der Kamera verstellt hatte und die Belichtungszeit wieder viel zu lang war. :mrgreen:
Ja, das Gelb könnte wohl wirklich gelber sein, stimmt :ja: ...würde ich beim nächsten Zitronenversuch sicherlich auch nochmal dran drehen. :mrgreen:

Als kleine quadratische Küchenbilder kann ich mir Deine Bilder gut vorstellen, das haben die sich auch verdient gehabt. :thumbup:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/