Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
letztes Jahr hatte P.P.Jennsen seine super klasse Früchte-Bilder-Serie gezeigt, diese hier: :2thumbs:
Ich war sofort begeistert und nahm die Idee auf meine To-Fot-Liste auf. :mrgreen: :ja:
Heute war es dann soweit und ich habe mal die ersten Versuche probiert. xd
Wir hatten noch ein paar Erdbeeren, welche als erstes Motiv herhalten sollten. :ja:
Doof nur, das ich sämtlich Motive verspeist habe, bevor ich sah das die Bilder noch nicht so geworden waren, wie gewünscht. :oops: :klatsch:

Egal, dann musste eben noch eine Zitrone dran glauben, welche hier zu sehen ist

Hier erst mal die ersten "Rot"-Bilder:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
jetzt hab ich Hunger :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2021, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
Hmmmmm ... :kopfkratz:

Wenn ich Deine Bilder mit denen von P.P.Jennsen vergleiche, dann gefällt mir bei P.P.Jennsen besser, dass er etwas mehr Luft drum herum hat. Bei Deinem Bildschnitt fällt mir der Blick zu sehr nur auf die Frucht und die Tropfen bekommen nicht Ihre Beachtung.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2021, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Vielen Dank für die Nachahmung. Es ehrt mich sehr, dass meine Bilder Dich inspiriert haben und es sogar auf Deine legendäre to-fot Liste geschafft haben.

Bei solchen "experimentellen" Fotos sollte man seine Fotomodelle immer erst aufessen, wenn das Ergebnis den Erwartungen entspricht. Wobei Erdbeeren in der prallen Sonne eh keine lange Haltbarkeit haben.

Was mir bei Deinen Bildern noch nicht so gut gefällt ist, dass das Spritzige nicht genug betont ist. Die Wassertropfen müssen scharf sein und in alle Richtungen fliegen. Evtl. mehr Tiefenschärfe?

Ansonsten aber schon ein guter Start. Ich kenne viele Deiner ersten Versuche und weiß, welche Steigerung Du in Deinen Projekten zeigst. Daher bin ich gespannt auf die nächsten Bilder.

Übrigens sind Erdbeeren (und vielleicht noch Heidelbeeren) die schwierigsten Früchte für Splash-Fotos.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2021, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

thx für Euer Interesse feedback. :thumbup:

@P.P.Jennsen: Danke für Dein ausführlichen Kommentar :thumbup:
Das diese Idee es auf meine To-Fot-Liste ("legendäre" haha :lol: ) geschafft hatte, war ja nicht so schwer, ich war (bin) total begeistert von Deinen Bildern. :ja: :thumbup:
Ich denke das Problem bei mir lag weniger an der Schärfentiefe, als an der Belichtungszeit. xd
Hatte mich noch gewundert warum Du Deine Bilder mit 1/5000stel gemacht hattest und ich dachte 1/2000stel müsste auch reichen xd .....reicht aber wohl nicht :nono: , habe halt noch nicht so die Erfahrung mit der Tropfenfotografie :rofl: :klatsch: ..zumindest nicht in dieser Art. xd
Als ich das, wie gesagt, im Nachhinein merkte, war es zu spät. Egal, noch ist hier Erdbeerzeit, ggf. gehe ich die dieses Jahr ja nochmal an. xd (wenn nicht, dann eben nächstes Jahr wieder :lol: )
Bei der Zitrone war ich (etwas) schlauer und bin immerhin auf 1/4000stel gegangen obwohl auch bei den Bildern noch starkes Verbesserungspotential vorhanden ist xd ...aber immerhin könnte ich eines der Bilder für den nächsten 52er nehmen :rofl: :lol: (nene, hab aber schon ein anderes dafür :mrgreen: )
Und die Gefahr des vorzeitigen Aufessens des Modells, bestand bei der Zitrone auch nicht. :rofl:

Ich bleibe dran, waren ja erst die ersten Versuche. 8-) :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Usergalerie] P.P.Jennsen
Forum: Usergalerien
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 16
Eigener Splash Screen beim Start von Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: lapstimer
Antworten: 0
Bald gibt's hier leckere Früchte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: eckhard22
Antworten: 3
seltsame Früchte
Forum: Urban Life
Autor: newny
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz