Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UW / Blindsee
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 13:54 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Nachdem der letzte Fototauchgang schon etwas länger her ist, war das sonnige Wochenende ein guter Grund....
Ein kleiner Einblick in die Unterwasserlandschaft des Blindsees.

Er war zu entspannt und hat deshalb leider seine Rückenflosse nicht so aufgestellt wie erhofft.
Bild
#1


Bild
#2

Er wiederum war recht aggro - hat meinen Tauchpartner und mein Kameragehäuse gleich mal angegriffen.
Wahrscheinlich hat er sein Gelege verteidigt.
Bild
#3


Bild
#4

Dieser nette Zander hatte leider ein gebrochenes Rückrad. Scheint sich aber trotzdem durchsetzen zu können.
Bild
#5

Bild
#6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UW / Blindsee
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Das ist ja mal ne Abwechselung, also für mich. Klasse Bilder, aber was seiht man bei #4?

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UW / Blindsee
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 14:43 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
regentag hat geschrieben:
... aber was seiht man bei #4?


Da hab ich ein bissl rumgespielt.
Das ist ein Totenkopf, der mit Glitzersteinchen besetzt ist. Hab ihn auf eine Plattform gestellt (die ist für Tauchübungen aufgestellt, um den Grund nicht aufzuwühlen), meinem Buddy einen Blitz in die Hand gedrückt und unter die Plattform dirigiert, das ganze in Kombination mit seinen Luftblasen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UW / Blindsee
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie und die 4 echt stark
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UW / Blindsee
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Sehr coole Serie :2thumbs:
Hätte die fast verpasst aufgrund des Threadtitels - hatte nicht geraten, dass „UW“ unter Wasser heissen soll :kopfkratz:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UW / Blindsee
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2021, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Stark, Unterwasseraufnahmen sieht man ja hier nicht oft. Ich hoffe aber, dass vielleicht noch mehr kommt.
Die Bilder sind dir auf jeden fall sehr gelungen! :bravo:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UW / Blindsee
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2021, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Ui auf der #1 ist sogar eine Schildkröte zu erkennen :ugly:
Schöne Impressionen vom Blindsee. Die drei Seen am Fernpass sind ja für die Unterwasserwelt bekannt, aber teils schwierig eine Genehmigung zu bekommen?
Seid Ihr am Plansee auch unterwegs? Ich selbst tauche nicht, aber immer wenn ich am Plansee bin, sind da auch Taucher :)

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UW / Blindsee
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2021, 17:05 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
AndiKausG hat geschrieben:
aber teils schwierig eine Genehmigung zu bekommen?

Nein, das geht. In den Fernstein darfst du nur, wenn du auch dort im Hotel übernachtest. Am Plansee ist die Taucherzahl begrenzt und du musst mind. 100 TG vorweisen. Tickets im Hotel.
Am Blindsee kannst du vorher im Vorbeifahren eine Genehmigung im Hotel abholen...natürlich nur gegen Bares...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz