https://www.pentaxians.de/

Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wenn-es-leicht-sein-muss--ein-fast-makro-t44317.html
Seite 1 von 1

Autor:  ulrichschiegg [ So 6. Jun 2021, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

ist das 55-300 PLM schon. Ein paar Bilder.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

Autor:  SteffenD [ So 6. Jun 2021, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

Großartig :2thumbs: , besonders #1, #2 und #5 gefallen mir :ja:

Autor:  blafaselblub57 [ So 6. Jun 2021, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

das sind doch schöne Bilder, auch wenn's leicht und fast nur ein Makro ist. ##5,8 gefallen mir besonders von Deiner Serie, ohne deine anderen Bilder schmälern zu wollen.
:cap:

Autor:  Jee [ So 6. Jun 2021, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

Sehr schöne Aufnahmen, die zudem gut die 'nackten' Möglichkeiten des 55-300mm PLM zeigen. Das Objektiv ist auch mein Pseudo-Makro-Leichtgewicht der Wahl. Wenn ich genug Zeit habe, schraube ich noch einen 58mm Achromat (3 dpt) d'rauf. Die beiden harminieren seht gut und der Achromat passt meist noch in die Tasche und in das Gewichtsbudget.

Autor:  Gelegenheiter [ So 6. Jun 2021, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

Sehr schön, wie Du das „Schweizer Taschenmesser“ unter den Pentaxobjektiven hier präsentierst! Und in der Tat: außer Tele- hat es durchaus auch (Quasi-)Makroqualitäten.

Autor:  Jeep [ Mo 7. Jun 2021, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

ja wieder ein gelungener Beweis was das PLM kann
LG Gerd

Autor:  bigw [ Mo 7. Jun 2021, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

sehr gut geworden :2thumbs:

Autor:  klabö [ Mo 7. Jun 2021, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

Das PLM ist wirklicher vielseitig einsetzbar. Semi-Makro geht wirklich gut damit, wie du mit deinen Bildern zeigst. Wer gute Ergebnisse für überschaubares Geld und unschlagbar wenig Gewicht möchte, kommt an dem Glas kaum vorbei.

Autor:  BluePentax [ Mo 7. Jun 2021, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

klabö hat geschrieben:
Das PLM ist wirklicher vielseitig einsetzbar. Semi-Makro geht wirklich gut damit, wie du mit deinen Bildern zeigst. Wer gute Ergebnisse für überschaubares Geld und unschlagbar wenig Gewicht möchte, kommt an dem Glas kaum vorbei.

Weise Worte, denen ich mich gerne anschließen möchte (ist einfacher als selber tippen 8-) ). :2thumbs:

Autor:  ulrichschiegg [ Mo 7. Jun 2021, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro

Guten Abend,

Das Objektiv ist schon sehr sehr flexibel. Danke schön für die netten Kommentar.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/