https://www.pentaxians.de/

Orchideen und anderes am Hönselberg
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/orchideen-und-anderes-am-hoenselberg-t44307.html
Seite 1 von 1

Autor:  pentidur [ So 6. Jun 2021, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Orchideen und anderes am Hönselberg

Orchideenbilder vom Hönselberg hatten wir hier schön öfters. Sogar Usertreffen hatten wir dort schon.
Gestern nach der Sintflut war es windstill und die Luft feucht wie im Urwald. Zeit für Fotos!
Das Habitat

#1

Und gleich beim Parkplatz die erste Ochidee

#2

Fliegenragwurz

#3


#4

Autor:  Heity [ So 6. Jun 2021, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Orchideen und anders am Hönselberg

Sehr schöne Aufnahmen wie ich finde.
Am gestengefällt mir die Fliegenrackwurz, die wirkt wie lackiert.
Gruß
Daniel

Autor:  ulrichschiegg [ So 6. Jun 2021, 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Orchideen und anderes am Hönselberg

Hallo Rudi,

gefallen mir gut Deine 200mm Eindrücke.

Sehr schöne Habitat-Bilder.

Autor:  pentidur [ So 6. Jun 2021, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Orchideen und anderes am Hönselberg

Danke Daniel und Martin.
Heity hat geschrieben:
...Am besten gefällt mir die Fliegenrackwurz, die wirkt wie lackiert.
Diese Schreibweise hast du schon einmal hier im Forum verwendet. Die kenne ich gar nicht, mir ist nur die Schreibweise mit "g" anstelle von "ck" bekannt. Ist das eine regionale Besonderheit?

Es geht weiter. Wie schon im Titel erwähnt: Es gibt auch anderes. Hier Wiesensalbei...

#5

...Enzian...

#6

und noch mehr Orchideen:

#7

Autor:  lightrom [ So 6. Jun 2021, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Orchideen und anderes am Hönselberg

Hi Rudi,
dein tropfennnasser Fliegen-Ragwurz (3) und dein Wiesensalbei ragen (5) für mich aus deiner schönen Serie heraus :clap:.

Autor:  pentidur [ So 6. Jun 2021, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Orchideen und anderes am Hönselberg

Danke Rolf.

Hier noch ein Nachschlag:
Nicht alle Orchiddenblüten sind schon offen

#8


#9

Und dann wurde ich fast noch von der verschlungen

#10


#11


#12

Ich habe überlebt und kann deshalb noch einmal zum Hönselberg, wenn die anderen Orchideen aufblühen.

Autor:  Heity [ So 6. Jun 2021, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Orchideen und anderes am Hönselberg

Hallo pentidur,
zu deiner Frage der Schreibweise des Fliegenragwurz muss ich mich wohl entschuldigen.
War ein klassischer Schreibfehler.
Danke für den Hinweis.
Gruß Daniel

Autor:  Alaric [ Mo 7. Jun 2021, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Orchideen und anderes am Hönselberg

Deine Orchideenbilder gefallen mir, Rudi. Du warst ganz offensichtlich zur rechten Zeit am richtigen Ort.
Die #1 - #3 - #6 - #7 sind meine Favoriten :2thumbs: und gut dass du der Anakonda noch entkommen konntest, die war ja auch noch etwas kleiner ... :lol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/