https://www.pentaxians.de/

Grosse Blässhuhn Küken - auf Abwegen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/grosse-blaesshuhn-kueken-auf-abwegen-t44306.html
Seite 1 von 1

Autor:  Klaus [ So 6. Jun 2021, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Grosse Blässhuhn Küken - auf Abwegen

Als Beifang der habe ich auch ein paar Blässhuhn Küken mitgebracht, die aber nicht mehr in den Beitrag passten. Daher kommen die jetzt hier als separate Auskopplung.
Hier mal die Stars der Serie in einem Bild (Mama mit den drei schon etwas größeren Küken)

#1
dazu einer der Stars in Großaufnahme

#2
Sooo klein sind sie nicht mehr, sie wollen sich schon selbst ernähren

#3
und tauchen auch schon mal

#4
aber so richtig zielsicher sind sie noch nicht ...

#5
Also wird ein neuer Versuch gestartet

#6
und das Ziel besser anvisiert

#7
Aber irgendwie ist das Küken abgelenkt

#8
die Fliegen stören, aber das Schnappen nach den Fliegen ist ziemlich sinnlos, die Biester sind viel zu schnell

#9
und fliegen danach wie zum Hohn immer um den Kopf herum

#10
und hören damit gar nicht auf.

#11

Autor:  Klaus [ So 6. Jun 2021, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grosse Blässhuhn Küken - auf Abwegen

Also die Mama um Hilfe rufen

#12
Mama kommt zur Hilfe und beisst die Fliegen von der Wasseroberfläche weg ...

#13
Die beiden anderen Küken haben in der Zwischenzeit eine neue Futterstelle entdeckt - freundliche Menschen aus Kleinasien passen nicht gut genug auf ihre hier gebackene Lahmacuns auf

#14
und wenn man sich auf leisen Sohlen mit der Beute davon schleicht, merkt es auch keiner

#15
... oder auch nicht - dann wird's halt ein wenig hektischer ...

#16
Das mit der eigenen Nahrungssuche beschäftigte Küken macht ein langes Gesicht langen Schnabel - die beiden anderen waren wohl cleverer ...

#17
Dann ist die Idylle aber schnell vorbei und die Hühner müssen durchstarten

#18
Ein Vierbeiner kommt herangeprescht (dieser Bereich ist ausdrückliches als Naturschutzgebiet gekennzeichnet und Hunde dürfen nur "eng angeleint" hier hin, ...

#19
... besonders jetzt im Frühjahr, um die Brut und den Nachwuchs nicht zu gefährden)

#20

Autor:  klabö [ So 6. Jun 2021, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grosse Blässhuhn Küken - auf Abwegen

Wenn die kleinen Blässhühner die Rotfärbung ihrer Köpfe abgelegt haben, sehen sie doch schon viel manierlicher aus. :lol: Die kleine Familie hast du schön eingefangen, die Kommentare passen wunderbar zu den Fotos. Zu dem "eng angeleinten Hund" fällt einem echt nix mehr ein... Ist bei uns im Naturschutzgebiet trotz klarer Leinenpflicht auch oft zu beobachten. :motz:
Die K-3III scheint mit dem dicken Sigma gut klarzukommen.

Autor:  Epunkt [ So 6. Jun 2021, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grosse Blässhuhn Küken - auf Abwegen

Moin Klaus!

So einen "Beifang" möcht' ich auch mal haben.
Sehr schön!

Grüße,
E.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/