https://www.pentaxians.de/

...ein bischen Gartenarbeit...der Rest,...6.6.2021
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ein-bischen-gartenarbeitder-rest662021-t44291.html
Seite 1 von 2

Autor:  Methusalem [ Sa 5. Jun 2021, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  ...ein bischen Gartenarbeit...der Rest,...6.6.2021

...bin gerade etwas gehbehindert,...also zu Hause bleiben und etwas Gartenarbeit machen ')

...Gymnastik sei sehr gut meinte mein Arzt,...na dann mach ich das. :mrgreen:

...hatte statt Harke aber nur die Cam dabei. 8-)

...ein bischen was von meiner Gymnastik Stunde......



#1








#2








#3








#4








#5








#6




dann mal noch 'nen prima Freitag für Euch :cheers:

Bernd

Autor:  Schraat [ Sa 5. Jun 2021, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ein bischen Gartenarbeit...

Moin,
obwohl wir hier heute schon Sonnabend haben, gefällt mir Deine Garteiarbeits-Doku sehr gut. Gute Besserung xd

Autor:  ggh [ Sa 5. Jun 2021, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ein bischen Gartenarbeit...

Klasse Serie :2thumbs:
Darf ich mal Fragen welches Objektiv das war?

Autor:  BluePentax [ Sa 5. Jun 2021, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ein bischen Gartenarbeit...

Hi,
da schließe ich mich doch meinen Vorrednern größtenteils an xd
Welches Objektiv hast du benutzt :ka: , bei mir ist es auch schon Samstag :mrgreen: (ob das daran liegt das ich deutlich nördlicher wohne :kopfkratz: ) und ich finde Deine Bilder einfach klasse :2thumbs:

Autor:  ulrichschiegg [ Sa 5. Jun 2021, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ein bischen Gartenarbeit...

Tolle Bilder, dem kann ich mich nur anschliessen.

Autor:  Jeep [ Sa 5. Jun 2021, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ein bischen Gartenarbeit...

das war lohnende Gartenarbeit Bernd nur bei uns wärst du jetzt Klatschnass grins
LG Gerd

Autor:  klabö [ Sa 5. Jun 2021, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ein bischen Gartenarbeit...

Die Gymnastikeinlage hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sehr schöne Fotos. Ob ich auch noch mal in den Garten gehe?

Autor:  norbi [ Sa 5. Jun 2021, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ein bischen Gartenarbeit...

Die #1 ist absolut bäämm!!! :anbet: :bravo:

Die Perspektive, die Farben, die Schärfentiefe und der Bildaufbau (hatte erst gedacht quadratisch würde auch gut passen aber als ich mir das Bild im ganzen nochmal länger betrachtete dacht ich mir, nö... :nono: es ist dann ein vollkommen anderes Bild...)

Also nach der #1 für mich noch die #3 und danach mit Abstand erst die anderen. :2thumbs:


Wünsche ein schönes Wochenende noch...
Norbert :hat:

Autor:  Alaric [ So 6. Jun 2021, 07:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ein bischen Gartenarbeit...

Die Ergebnisse deiner Gartenarbeit gefallen mir sehr gut, Bernd! :ja:

Autor:  Methusalem [ So 6. Jun 2021, 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...ein bischen Gartenarbeit...

guten Morgen,...... und Danke für Eu're Schreibe! :cheers:

...und klar war es Samstag als ich die Bilder einstellte,..... :lol:


ggh hat geschrieben:


Darf ich mal Fragen welches Objektiv das war?




...ja klar darfst Du :lol: ,....es war das 100er Leica APO Macro Elmarit mit dem passenden Leica Elpro (Nahlinse) dran.

...mit dieser Nahlinse erreicht das 100er einen Maßstab von 1:1 in welchem ich auch fotografiert habe.
...das fotografieren aus der Hand mit diesem Maßstab ist ziemlich fummelig auf bewegliche Motive.
...deswegen auch die nicht hundertprozentige Schärfe in manchen Bildern.






...ein paar aus der Gymnastikstunde habe ich noch....ebenfalls mit dem 100er Leica +elpro




#7









#8









#9









#10





...zum Abschluß der Gymnastik habe ich die Hantel vergrößert und das 135er Zeiss Apo am Balgen benutzt 8-)



#11







#12








#13




noch nen wunderbaren Sonntag für Euch :cheers:

Bernd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/