https://www.pentaxians.de/

Flora und Fauna im Daxlander Naturschutzgebiet
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/flora-und-fauna-im-daxlander-naturschutzgebiet-t44277.html
Seite 1 von 1

Autor:  lightrom [ Do 3. Jun 2021, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Flora und Fauna im Daxlander Naturschutzgebiet

 
 
 Heute morgen waren wir zu Zweit im Daxlander Naturschutzgebiet und haben ein paar Fotos geschossen. Mit dabei war Andreas, ein Orchideenkenner (leider Canoniker xd), der mir ein paar Orchideenstandorte gezeigt hat. Hat super Spaß gemacht. Wasservögel waren leider keine unterwegs. Hier mal ein kleiner Querschnitt:


Sumpf-Schwertlilie
Bild
#1


Helm-Knabenkraut
Bild
#2


Blauflügel-Prachtlibelle
Bild
#3


Purpur-Knabenkraut
Bild
#4


Schlanklibelle (Vogel-Azurjungfer ?)
Bild
#5


Nochmal Purpur-Knabenkraut
Bild
#6


Wiesen-Salbei
Bild
#7


(?)
Bild
#8


Bild
#9


Weibchen der Gebänderten Prachtlibelle (?, Kopf leider nicht ganz scharf)
Bild
#10
   
 
 

Autor:  Jeep [ Do 3. Jun 2021, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flora und Fauna im Daxlander Naturschutzgebiet

schöne Bilder hat sich gelohnt
LG Gerd

Autor:  Ritschie [ Do 3. Jun 2021, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flora und Fauna im Daxlander Naturschutzgebiet

Schöne Bilder!
#5 ist eine Federlibelle, Platycnemis pennipes

Grüße, Ritschie

Autor:  Alaric [ Do 3. Jun 2021, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Flora und Fauna im Daxlander Naturschutzgebiet

Du hast sehr schöne Bilder aus dem Naturschutzgebiet mitgebracht, und die #1 - #5 - #8 zählen dazu.
Auch die #10 ist ein tolles Bild, hier hätte die Libelle aber gerne etwas schärfer abgebildet sein können.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/