https://www.pentaxians.de/

...mal wieder ein Waldbild...kleiner Anhang 3.6.2021
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mal-wieder-ein-waldbildkleiner-anhang-362021-t44265.html
Seite 1 von 1

Autor:  Methusalem [ Di 1. Jun 2021, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  ...mal wieder ein Waldbild...kleiner Anhang 3.6.2021

...bin vor ein paar Tagen im dampfenden Wald gewesen.










...'nen prima Abend noch :cheers:

Bernd

Autor:  newny [ Mi 2. Jun 2021, 06:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mal wieder ein Waldbild...

Herrliches Grünzeug - wie gemalt.

Das Bild gefällt mir, weil es eine wohlige Ruhe ausstrahlt.

Autor:  marccoular [ Mi 2. Jun 2021, 07:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mal wieder ein Waldbild...

Es hat was von einem Gemälde. Die Belichtungszeit ist auch nicht zu lang.
Mich würde nur eine hellere Version interessieren.

Autor:  Hannes21 [ Mi 2. Jun 2021, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mal wieder ein Waldbild...

Moin Bernd!

Den feinen Abend hatte ich, und deine Doppelbelichtungen sind auch immer fein.
Hier passt das wieder exzellent zusammen, ich finde es auch nicht zu dunkel.
Und das helle Grün hebt sich wunderbar von den dunklen Stämmen ab.

Ich würde aber unten noch einen Tick wegschnippeln, nach meinem Geschmack, da bin ich echt ein wenig pedantisch. ;)

Autor:  Asahi-Samurai [ Mi 2. Jun 2021, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mal wieder ein Waldbild...

Ich finde es genau richtig, auch "untenrum".

VG Holger

Autor:  Jeep [ Mi 2. Jun 2021, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mal wieder ein Waldbild...

hallo Bernd gelungene Aufnahme
LG Gerd

Autor:  Methusalem [ Do 3. Jun 2021, 06:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mal wieder ein Waldbild...

...guten Morgen!,.....Danke für's anschauen und Schreiben! :cheers:




marccoular hat geschrieben:
Es hat was von einem Gemälde. Die Belichtungszeit ist auch nicht zu lang.
Mich würde nur eine hellere Version interessieren.


Hi!,....ich hänge mal eine hellere Variante an,...es ist ein anderes Bild der selben Scene anderst entwickelt.



Hannes21 hat geschrieben:
Moin Bernd!

Den feinen Abend hatte ich, und deine Doppelbelichtungen sind auch immer fein.
Hier passt das wieder exzellent zusammen, ich finde es auch nicht zu dunkel.
Und das helle Grün hebt sich wunderbar von den dunklen Stämmen ab.

Ich würde aber unten noch einen Tick wegschnippeln, nach meinem Geschmack, da bin ich echt ein wenig pedantisch. ;)



morgen Hannes!,...mir ist klar das meine Bilder immer nach Doppelbelichtung riechen :lol: ....,

aber in diesem Falle hatte ich mich für's Wischen entschieden.Es war nur die Frage vertikal oder horizontal wischen :lol:
Dieses Bild war vertikal gewischt,....hat mir von meinen verschiedenen Versuchen am besten gefallen.
Tja,...und die Frage des Schnittes,....
Ich wollte das Bild auf keinen Fall unten schneiden da mir sonst der Vordergrund fehlt,...den ich hier wichtig finde. :lol:
,...aber die Schneiderei ist immer ne sehr persöhnliche Sicht und läßt meistens viel Spielraum.




...ich zeige mal noch 2 Bilder aus der Serie



...einmal eine hellere Entwicklung ebenfalls vertikal gewischt







...und noch eine horizontal gewischte







...nochmals vielen Dank für's Interesse!

und nen prima Feiertag :cheers:

Bernd

Autor:  DeFuFroschn [ Do 3. Jun 2021, 06:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mal wieder ein Waldbild...kleiner Anhang 3.6.2021

Die erste Version ist für meinen Geschmack allererste Sahne, triffts voll. :2thumbs:
Wie groß hast du den "Wischweg" gewählt?

Autor:  Hannes21 [ Do 3. Jun 2021, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mal wieder ein Waldbild...

Methusalem hat geschrieben:
Tja,...und die Frage des Schnittes,....
Ich wollte das Bild auf keinen Fall unten schneiden da mir sonst der Vordergrund fehlt,...den ich hier wichtig finde. :lol:
,...aber die Schneiderei ist immer ne sehr persöhnliche Sicht und läßt meistens viel Spielraum.

Moin Bernd!

Bei deinem zweiten Bild ist der Vordergrund und Abstand zu den Bäumen eigentlich genau so, wie ich es beim ersten Bild meinte. Es sollte ja auch nur ein Hauch unten weggeschnippelt werden. Aber wie du schon sagtest, reine Geschmacksfrage. ;)

Ansonsten gefällt mir das zweite Bild eher weniger, der Kontrast der dunklen Bäume zum Grün, der das erste Bild m. E. mit ausmacht, der fehlt.
Und die dritte Variante gefällt mir gar nicht.

Es bleibt also für mich bei der #1!

Autor:  Methusalem [ Do 3. Jun 2021, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...mal wieder ein Waldbild...

Hannes21 hat geschrieben:

Es bleibt also für mich bei der #1!




...deswegen habe ich die 1 auch genommen um sie zu zeigen,...ist auch mein Favorit,.... :mrgreen: :cheers:

Bernd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/