https://www.pentaxians.de/

Am Wegesrand
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/am-wegesrand-t44245.html
Seite 1 von 1

Autor:  aloislammering [ So 30. Mai 2021, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Am Wegesrand

Bei dem schönen Wetter heute zwei Stunden mit dem Rad unterwegs gewesen. In der Lenkertasche lagen die K3III mit dem DFA 100 und dem F300 4,5. Weiter wollte ich die GPS Kopplung mit dem Handy ausprobieren.

Leider hatte mein Handyakku nicht geladen, nach ca. 45 Minuten war der Akku leer. Festgestellt habe ich aber, dass die Anbindung recht stabil läuft, wenn zus. Imagesync aktiv ist. Auch nach einem Objektivwechsel und dadurch ausgeschalteter Kamera baute sich die Verbindung wieder auf.

Alle Fotos fotografiert in RAW DNG und auf dem Handy mit LR mobile (Android) entwickelt. Auch dies wollte ich mal testen, bleibe aber bei der Arbeit am PC mit einem vernünftigem Monitor

Hier ein paar Ergebnisse:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Autor:  Jeep [ Mo 31. Mai 2021, 08:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Wegesrand

schöne Serie
LG Gerd

Autor:  bigw [ Mo 31. Mai 2021, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Wegesrand

gefällt mir :2thumbs:

Autor:  Asahi-Samurai [ Mo 31. Mai 2021, 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Wegesrand

Mir auch. Das letzte hat für mich sogar etwas surreales.

VG Holger

Autor:  Hannes21 [ Mo 31. Mai 2021, 22:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Wegesrand

Mir gefällt die Serie auch!

Aber die #8 ragt für mich heraus.
Schade, dass die Kühe schon etwas aus der Schärfeebene heraus sind.

Autor:  aloislammering [ Di 1. Jun 2021, 06:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Wegesrand

Hannes21 hat geschrieben:
Mir gefällt die Serie auch!

Aber die #8 ragt für mich heraus.
Schade, dass die Kühe schon etwas aus der Schärfeebene heraus sind.


Mit dem Unschärfebereich der Kuehe hast du recht. Am Handy war das für mich kaum erkennbar, am grossen Monitor dann klar und eindeutig. Die Schärfe Ebene liegt ein wenig zu weit vorn.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/