Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wat(t) mutt, dat mutt. (Update S. 2)
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 07:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Und ja, es musste einfach sein. Ich hatte Sehnsucht danach, nach der See, dem Watt, der Seeluft.
Natürlich war die Kamera dabei, man muss ja den "Südländern" zu ihren Bergen etwas entgegenzusetzen haben. :mrgreen:

Wegmarkierung zur und von der Insel Neuwerk.

#1


#2


#3


#4

Näher bin ich mit 300mm und gecroppt nicht rangekommen.

#5


#6

Die Flut kommt!

#7


#8

Passt! ;) Einfahrt in die Elbmündung Richtung Hamburg

#9

Blick auf die Insel Neuwerk

#10

Fortsetzung folgt!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wat(t) mutt, dat mutt.
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Sehr schöne Serie zum Watt! Wat wir ja im Süden so nicht haben....
Für mich liegen die #2,#4,#6 und #8 vorn tolle Perspektiven und Bearbeitung.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wat(t) mutt, dat mutt.
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Sehr schöne und stimmungsvolle Fotos. Danke für's mitnehmen.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wat(t) mutt, dat mutt.
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja ihr Nordländer habts halt gut immer viel Wasser und keine Berge grins. Schöne
Serie Hannes
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wat(t) mutt, dat mutt.
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 08:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2848
Deine Wattansichten gefallen mir :2thumbs:
Das Meer im allegemeinen hat eine sehr starke Anziehungskraft auf mich,
wenn dann auch noch Pferde ins Spiel kommen ist es natürlich perfekt :ja:

Meine Favoriten sind die : #2, #4 und die #6. :2thumbs:

Bei der Evergreen will ich mal hoffen, daß sie Hamburg unbeschadet hinter sich lassen wird. :)

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wat(t) mutt, dat mutt.
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Da hast Du, die Anziehungskraft des Wat aber sehr gut rüber gebracht :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wat(t) mutt, dat mutt.
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...morgen Hannes!,....ich sag' nur ..."unendliche Weiten"....

...das habe ich hier am Südzipfel nicht im Ansatz,....ich müßte nur mit 14mm an der K1 in der Froschperspektive am Bodensee knipsen um einen ähnlichen Einduck zu bekommen :lol:

Die wundervolle Texturen und Horizontlinien hätte ich aber trotzdem nicht! :yessad:

Ich finde daß Du sehr gut damit gespielt hast und die lebendigen Teile sich sehr schön einfügen.Das gibt den Bildern immer eine Geschichte.

Die 2-4-9 würde ich aus der ganzen gute Serie für mich raussuchen. :hat:

...um die Möglichkeit "mal schnell" ins Watt zu kommen beneide ich Dich wirklich :ja:

...zumal das Watt total flach ist,....hier bei mir muß man immer irgendwie "kraxeln" um an Spots zu kommen,...mit 'nem haufen Kamera Gedöns echt anstrengend :lol:

...noch nen prima Tag für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wat(t) mutt, dat mutt.
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 10:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Methusalem hat geschrieben:
...
...um die Möglichkeit "mal schnell" ins Watt zu kommen beneide ich Dich wirklich :ja:

...zumal das Watt total flach ist,....hier bei mir muß man immer irgendwie "kraxeln" um an Spots zu kommen,...mit 'nem haufen Kamera Gedöns echt anstrengend :lol:

Moin Bernd!

Mir geht es umgekehrt:

Mal eben schnell in die Berge/Alpen fahren ist nicht. Und Schwarzwald und Bodenseeregion hat schon auch was Nettes.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wat(t) mutt, dat mutt.
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Bin auch ein Fischkopp der sich nach Hügeln/Bergen und Täler sehnt...immer das, was man nicht hat. Aber Bernd hat auch recht, dafür muss ich hier nicht kraxeln, Laufen ist schon anstrengend genug.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wat(t) mutt, dat mutt.
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
Von Pippo Pollina haben wir diese lustige Geschichte gehört. Er, geboren in Sizilien, sei bei seinem Freund im Norden am Wattmeer zu besuchen gewesen und er hätte gefragt wann sie denn endlich ans Meer gehen würden. Der Freund hat ihm geantwortet, man könne nicht einfach immer ans Meer gehen. Warum könne man denn nicht einfach immer ans Meer gehen habe er gefragt. Na weil das Meer kommt und geht. Es ist einfach nicht immer da. Da habe er gefragt, warum das Meer denn nicht immer da sei. Als sie später am Wattmeer waren habe er erstanden.

Ich finde Deine Bilder zeigen das in wunderbarer Weise. Der bewölkte Himmel und Deine sehr helle Entwicklung unterstreichen das gut. Deine Kompositionen (Bildaufbau) sind wie immer super.

Klasse Serie.

PS Versuch mal einen Polfilter, mitunter kann Du die Wasserspeigelungen dann herausnehmen. Falls Dir das gefallen sollte.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Watt mutt - dat mutt!
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 4
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz