https://www.pentaxians.de/

Familie Haubentaucher auf Familienausflug
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/familie-haubentaucher-auf-familienausflug-t44199.html
Seite 1 von 2

Autor:  pixiac [ Mi 26. Mai 2021, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Familie Haubentaucher auf Familienausflug

Gestern habe ich der Familie Haubentaucher einen Besuch abgestattet, bei der mir eine kleine Serie gelungen ist, aber seht selbst. :)

Teil 1: Benjamin steigt aus

"Hey Papa, brems mal, Mama hat da was in den Federn!"

#1

Quiiieetsch! Platsch!

#2

"Papa, hast du deinen Flugschein im Lotto gewonnen?!"

#3

"Mama, Mama, du hast da was!" "Ben, das ist nur ein Lockenwickler, steig wieder bei Papa auf!"

#4

"Papa, Papa, warte, ich komm wieder mit!"

#5

"Warte, warte ..."

#6

"... lass mich doch mal *ächz* ..."

#7

"... hoch hier!"

#8

"Ok Papa, kann weiter gehen!"

#9


... Fortsetzung folgt ...

Autor:  Bronco [ Mi 26. Mai 2021, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Familie Haubentaucher auf Familienausflug

Herrlich, Frank! Das Manöver des Kleinen hast Du super eingefangen, ist eine Freude zu sehen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  xy_lörrach [ Mi 26. Mai 2021, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Familie Haubentaucher auf Familienausflug

WOW!!! ... :shock:

Autor:  pixiac [ Mi 26. Mai 2021, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Familie Haubentaucher auf Familienausflug

Teil 2: Mama jagt!

"Mach hinne Schatz, die Kinner ham Schmacht!"

#10

"Blubbblubb ... Hetz mich nicht!"

#11


#12


#13


#14


#15


#16

... Fortsetzung folgt ...

Autor:  klabö [ Mi 26. Mai 2021, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Familie Haubentaucher auf Familienausflug

Ich kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Eine tolle Serie, klasse Szenen, sehr schöne Farben! Auf die Fortsetzung bin ich gespannt.

Autor:  Hannes21 [ Mi 26. Mai 2021, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Familie Haubentaucher auf Familienausflug

Hui, das wird ja immer besser!
Tolle Aufnahmen. :2thumbs:
Und das 560iger scheint ja doch eine Besseres zu sein, als ich immer gedacht habe.

Autor:  pixiac [ Mi 26. Mai 2021, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Familie Haubentaucher auf Familienausflug

Teil 3: Fütterungsversuche

"Mama, Mama, gib schon her, ich schaffe das!"

#17

"Äh ... äh ... äh!"

#18

Platsch! "Ups!"

#19

"Blubb schaffe blubb das!"

#20

"Blubbblubbblubb ... weg."

#21

"Warte, ich guck mal."

#22

"Ja Schatz, ich geh auch mal auf die Suche ..."

#23

"Hab ihn! Der nächste ist dran mit versuchen!"

#24

...Sunden später ...
"Na komm, wir versuchen es noch mal!"

#25

Das Haubentaucherpärchen war so in die Fütterungsversuche vertieft, dass es unmerklich immer weiter auf mich zu trieb. Es kam so nah, dass ich weder einen vernünftigen Ausschnitt wählen konnte und die Nahgrenze war dann auch erreicht.
Dann, ganz erschrocken, paddelte es schnell wieder weg unter die Zweige. Was aus dem glücklosen Fisch wurde, habe ich in der Hektik gar nicht mitbekommen, schätze, Mama oder Papa haben ihn dann verspeist.

Beenden möchte ich die Serie mit dieser kleinen Familienidylle unter den Zweigen, in sicherer Entfernung vor diesem großen Auge mit dem Zweibeiner hinten dran. :)

#26

Vielen Dank für euer nettes Feedback! :2thumbs:

Autor:  ErnstK [ Do 27. Mai 2021, 05:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Familie Haubentaucher auf Familienausflug

pixiac hat geschrieben:
Gestern habe ich der Familie Haubentaucher einen Besuch abgestattet, bei der mir eine kleine Serie gelungen ist, aber seht selbst. :)
... hach, das ist aber eine sehr schöne Aufnahmenserie- :ja: :2thumbs: - da kommen Erinnerungen an "meine" Haubis aus Kressbronn auf die ich dieses Jahr nicht sehen werde :nono:
... man glaubt gar nicht welch große Fischlein bereits in den kleinen Schlund der Mini- Taucher hineinpassen :nono: :shock:


NG
Ernst

Autor:  mutzelputz [ Do 27. Mai 2021, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Familie Haubentaucher auf Familienausflug

Da wird einem ja richtig warm um's Herz. So eine tolle Geschichte, so schön fotografiert und herzlich kommentiert.
Ganz großes Kino!!! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Autor:  snudel [ Do 27. Mai 2021, 07:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Familie Haubentaucher auf Familienausflug

Wunderschöne Serie und toll eingefangen. Die sind ja richtig nahe ran gekommen und man sieht die Qualität des Objektives und des Fotografen dahinter. Schön anzusehen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/