https://www.pentaxians.de/

Meine ersten Versuche mit HDR
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/meine-ersten-versuche-mit-hdr-t44167.html
Seite 1 von 2

Autor:  Makro-Maddy [ So 23. Mai 2021, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Meine ersten Versuche mit HDR

Hallöchen Zusammen, :cap:

ich bin noch viel am ausprobieren und habe die Tage mal ein paar Bilder mit HDR gemacht. Mir persönlich gefällt diese Art von Bild und da werden bestimmt noch einige folgen...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Autor:  Hannes21 [ So 23. Mai 2021, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Versuche mit HDR

Mit welchem Programm hast du denn die HDR gemacht? Mit der internen Kamera-Funktion?

BTW: Die #1 gefällt mir sehr gut.

Autor:  Bronco [ So 23. Mai 2021, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Versuche mit HDR

HDR wirkt oftmals künstlich, manchmal gibt es aber auch den ‚besonderen‘ Look. Oder ist bei blöden Lichtsituationen eine faire Chance, um ein gutes Bild zu erstellen. Deine Versuche, dies bewusst und gestalterisch zu nutzen, finde ich sehr ansprechend. Die #1 wirkt dadurch super plastisch :2thumbs: Und auch die Hundeportraits haben etwas!

Bin gespannt, wie Du diesen Weg weiter gehst :wink:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  pentidur [ Di 25. Mai 2021, 08:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Versuche mit HDR

Ich finde HDR immer spannend. Für mich sind die Ergebnisse gerade dann am besten, wenn man die HDR-Technik nicht bemerkt. #1 finde ich deshalb sehr gut gelungen, #6 eher nicht.
Dranbleiben!

Autor:  waldbaer59 [ Di 25. Mai 2021, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Versuche mit HDR

Da kann ich pentidur nur beipflichten. HDR sollte man wie ein gutes Parfüm einsetzen ;) . Deine #1, aber auch die #2 finde ich in dieser Hinsicht sehr gelungen. Die #6 ist allein schon wegen der 'schmutzigen' Blüten eher nicht so mein Fall.

Autor:  bewe [ Di 25. Mai 2021, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Versuche mit HDR

..bild#1 finde ich auch aussergewöhnlich gut..,HDR gemässigt eingesetzt,sehr gelungen..
viele grüße,Bernd

Autor:  Klaus [ Do 27. Mai 2021, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Versuche mit HDR

Dezentes HDR finde ich gut, so wie Du es gebracht hast.
Nur hättest Du Bild #1 vor der #5 bringen sollen :d&w:

Autor:  Asahi-Samurai [ Do 27. Mai 2021, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Versuche mit HDR

Sehr gelungene Versuche. Du hast ein "Händchen" dafür, es nicht zu übertreiben.

VG Holger

Autor:  Jeep [ Fr 28. Mai 2021, 08:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Versuche mit HDR

wenn übertrieben wird in HDR gefällt es mir nicht aber so wie die 1 sehr schön
LG Gerd

Autor:  Makro-Maddy [ Sa 29. Mai 2021, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine ersten Versuche mit HDR

Danke für Euer Feedback zu meinen Bildern :)

@Hannes21: Ja genau, ich habe die interne HDR-Funktion der Kamera genutzt, HDR-ADV.

@Klaus: Man könnte wirklich denken, dass #1 und #5 etwas miteinander zutun haben :rofl: xd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/