https://www.pentaxians.de/

Pure Lebensfreude: Fohli erkundet die Welt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/pure-lebensfreude-fohli-erkundet-die-welt-t44153.html
Seite 1 von 4

Autor:  Bronco [ Sa 22. Mai 2021, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Pure Lebensfreude: Fohli erkundet die Welt

Hallo zusammen,

im ist vor zwei Wochen ein Trakehner-Hengstfohlen geboren worden. Nein, nicht von , das dauert bei der noch eine Weile (außerdem ist Carah Holsteiner :ichweisswas: ). Heute durfte ich Fohli - der Kleine hat noch keinen Namen - bei seiner ersten Entdeckungstour draußen begleiten. Am Start waren K3 III mit 70-200; für Sport & Action eine super Kombi. Für Portrait hatte ich noch die K1 mit 85er dabei. Die diente fast nur als Gegengewicht, die Bilder sind fast alle mit der K3 entstanden.

Ihr müsst tapfer sein, sind ein paar Bilder mehr. Aber was soll ich sagen: Der Kleine ist eine echte Granate. Hübsch, und hat auch schon ordentlich Muckis. Das ist er:

Bild
#1

Hier ist Fohli mit der stolzen Mama, Belle:

Bild
#2

...im Gleichschritt... Marsch!

Bild
#3

Rennen kann der Kleine schon. Sind halt Fluchttiere:

Bild
#4

Mama guckt währenddessen doof aus der Wäsche, und muffelt lieber etwas Gras. Die lieben Kleinen...

Bild
#5

Ach, hatten wir schon 'rennen'?

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Im K3 III-Thread wird ja jüngst über Bildqualität philosophiert. Wichtiger als das Nachzählen von Pixeln finde ich persönlich, ob man das Bild überhaupt in den Kasten bekommt, oder nicht. Diese Aufnahme hätte ich weder mit der K1, noch mit der KP hinbekommen. Hatte gerade ganz woanders hin geguckt, höre jemanden angaloppieren. Umdrehen, Zielen, Feuer. Der Autofokus der K3 III ist echt schnell.

Bild
#11

Bild
#12

Auch Grasen will übrigens gelernt sein:

Bild
#13

Nein, das ist kein Gras:

Bild
#14

Echt nicht!

Bild
#15

Das auch nicht.

Bild
#16

Neeeiiiinnn! (Zum Glück ist auf dem Teil des Zaunes kein Saft drauf...)

Bild
#17

Mama zeigt Dir mal, wie das geht:

Bild
#18

Guckst Du so:

Bild
#19

Bild
#20

Schon praktisch, immer seine Snackbar dabei zu haben. Als wenn mir jemand Grill & Bierfass hinterher tragen würde :d&w:

Bild
#21

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  pixiac [ Sa 22. Mai 2021, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pure Lebensfreude: Fohli erkundet die Welt

Wunderschöne Fohlenstudie! :2thumbs:
Ich kenn mich echt nicht aus, aber der wirkt ganz schön muskulös, oder?

Autor:  Skipper [ Sa 22. Mai 2021, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pure Lebensfreude: Fohli erkundet die Welt

Von Fohlen kann es gar nicht genug Bilder geben ')
Ich mag am liebsten die # 5 wegen Mamas Blick und die #16.
Bin schon auf die Bilder von Carahs Fohlen gespannt. Alles Gute!

Autor:  Alaric [ Sa 22. Mai 2021, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pure Lebensfreude: Fohli erkundet die Welt

Hey, sehr schöne Bilder von Fohli, und wie er die Welt erkundet hast du sehr ansprechend dokumentiert.

Mir gefallen alle Bilder, ganz klar ... aber Bild #3 ist doch mein Favorit: Mama und Fohli im exakt gleichen Schritt, das sieht toll aus! :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Sa 22. Mai 2021, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pure Lebensfreude: Fohli erkundet die Welt

hallo Reiner eine echt schöne Serie ist dir da gelungen super
LG Gerd

Autor:  klabö [ Sa 22. Mai 2021, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pure Lebensfreude: Fohli erkundet die Welt

Eine Gute-Laune-Serie vom Feinsten! Sehr schön, das dürfte dir viel Spaß gemacht haben.

Autor:  Hannes21 [ Sa 22. Mai 2021, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pure Lebensfreude: Fohli erkundet die Welt

Ganz schön munter und quirlig das Fohlen.

Ich mag auch die #3 und die #7 hervorheben.
Tolle Serie. :thumbup:

Autor:  Kiteflieger [ Sa 22. Mai 2021, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pure Lebensfreude: Fohli erkundet die Welt

Wunderschöne Bilder welche du uns da zeigst Rainer!
Ich kenne als Tourist leider nur das Gut Panker, nun hab' ich für meinen nächsten Trip in die Holsteinische Schweiz noch ein neues Ziel auf der ToDo- Liste!

Michael

Autor:  Edgar.Jordan [ Sa 22. Mai 2021, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pure Lebensfreude: Fohli erkundet die Welt

Eine klasse Serie, die du uns hier zeigst! :2thumbs: Der Kleine macht einfach nur gute Laune. Und die #11 ist der Hammer - ich hoffe, dass du nicht umgerannt wurdest. 8-)

Autor:  LeoLeo [ Sa 22. Mai 2021, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pure Lebensfreude: Fohli erkundet die Welt

Ganz offensichtlich hast du Freude an Fohli, deinen Kameras und dem Telezoom und du kannst sie uns auch gut vermitteln. Tolle Bilder, ich möchte keines herausheben. Eine Freude, sie zu betrachten.
Frohe Pfingsten, Rainer und allen Foristen!

Jürgen

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/