https://www.pentaxians.de/

Kooperativer Hase
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kooperativer-hase-t44097.html
Seite 1 von 2

Autor:  Bronco [ So 16. Mai 2021, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Kooperativer Hase

Hallo zusammen,

ich liebe kooperative Tiere. Von diesem Hasen können sich die Schwalben mal eine Scheibe abschneiden :ja: Nix mit rumflitzen. Sitzt in Ruhe in der Gegend rum...

Bild
#1

...stärkt sich vor dem Fotoshooting...

Bild
#2

...wartet, bis ich in eine bessere Position geschlichen bin...

Bild
#3

...setzt sich in Positur...

Bild
#4

...genau, Wenden nicht vergessen. Schließlich hat so ein Hase ja mehrere Seiten :ichweisswas:

Bild
#5

Der hat so ruhig gesessen: 1/200 sec. ohne Stativ bei 450 mm an APS-C... sehr sympathisch :cheers:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Micha85 [ So 16. Mai 2021, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kooperativer Hase

Jetzt musst du ihm nur noch bei bringen auch in die Kamera zu schauen :mrgreen:

Spaß bei Seite, sehr schöne Serie, die #3 gefällt mir besonders gut :2thumbs:

Autor:  pentidur [ Mo 17. Mai 2021, 06:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kooperativer Hase

Putzig. Und gar nicht so außergewöhnlich. Hasen sehen wohl eher schlecht, können aber gut Bewegungen erkennen. Sie verlassen sich mehr auf den Geruchssinn und - wer hätte das gedacht - auf das Gehör.
Micha85 hat geschrieben:
Jetzt musst du ihm nur noch bei bringen auch in die Kamera zu schauen :mrgreen:
Das tut er. Sein Blickfeld ist 360° in der Horizontalen.

Autor:  ErnstK [ Mo 17. Mai 2021, 06:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kooperativer Hase

Bronco hat geschrieben:
ich liebe kooperative Tiere. Von diesem Hasen können sich die Schwalben mal eine Scheibe abschneiden :ja: Nix mit rumflitzen. Sitzt in Ruhe in der Gegend rum...
-... stärkt sich vor dem Fotoshooting...
-... wartet, bis ich in eine bessere Position geschlichen bin...
-... setzt sich in Positur...
-... genau, Wenden nicht vergessen. Schließlich hat so ein Hase ja mehrere Seiten :ichweisswas:
-Der hat so ruhig gesessen: 1/200 sec. ohne Stativ bei 450 mm an APS-C... sehr sympathisch :cheers:
... herrlich dein Beschrieb und Fotos :ja: :2thumbs:

NG und schöne Woche :wink:
Ernst

Autor:  mutzelputz [ Mo 17. Mai 2021, 07:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kooperativer Hase

Gefällt mir sehr gut, dein selbstbewusster Hase - und deine Fotostory auch.

Autor:  BluePentax [ Mo 17. Mai 2021, 08:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kooperativer Hase

Na da seit Ihr ja ein klasse Team und schöne Bilder sind auch bei raus gekommen. :ja: :thumbup:

Autor:  pixiac [ Mo 17. Mai 2021, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kooperativer Hase

Dafür hättest du dir die K-3 III nicht holen müssen Rainer! :rofl:

Schöne Bilder! :thumbup:

Autor:  User_07647 [ Mo 17. Mai 2021, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kooperativer Hase

Ich hab kürzlich auch einen gesehen. Die Viecher sind in freier Wildbahn manchmal ganz schön groß.

Autor:  Bronco [ Mo 17. Mai 2021, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kooperativer Hase

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen :wink:
@Rudi: Vielen Dank auch für die Hintergrundinfos!

pixiac hat geschrieben:
Dafür hättest du dir die K-3 III nicht holen müssen Rainer!

Stimmt, Leinwand und Ölfarbe hätten es auch getan :rofl:
Habe die Kamera extra über‘m Kopf hin- und hergeschwenkt, damit der AF trotz des lahmen Hasen bisschen was zu tun bekommt :cheers:

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  Alaric [ Mo 17. Mai 2021, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kooperativer Hase

Deine Hasendoku ist wunderbar, und das liegt nicht nur an den Bildern sondern mindestens ebenso an deinen Texten. Große Klasse! :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/