https://www.pentaxians.de/

Meine Pflänzchen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/meine-pflaenzchen-t44073.html
Seite 1 von 9

Autor:  Ranitomeya [ Sa 15. Mai 2021, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Meine Pflänzchen

Hier kommt mal wieder eine der exotischen Pflänzchen, die ich so bei mir beherberge. Da ich bemerkt hab, dass da doch immer mal wieder ein Bild kommt und ich nicht jedesmal einen neuen Faden aufmachen will, hab ich mich jetzt entschieden, diesen hier zu erstellen und bei kommenden Gelegenheiten weiter zu benutzen.

Den Anfang macht Euphorbia bupleurofolia, gerade vor 10 Tagen aus dem Winterschlaf erweckt und schon mit zwei Blüten und einigen mehr im Anmarsch.


Autor:  klabö [ Sa 15. Mai 2021, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Pflänzchen

Das lässt auf einen interessanten Thread hoffen. Fängt jedenfalls gut an. Das Bild gefällt mir vor allem wegen der räumlichen Wirkung sehr gut.

Autor:  Ranitomeya [ Sa 15. Mai 2021, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Pflänzchen

Danke dir. Ich hab sie einfach kurzfristig auf die Terrasse gestellt, mit den noch kahlen Birken im Hintergrund, damit ein einigermaßen ordentliches Bild draus wird.

Autor:  pentidur [ Sa 15. Mai 2021, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Pflänzchen

Es ist nicht der Hintergrund, der die räumliche Wirkung erzeugt. Es ist das wunderbare Lichtspiel und wohl auch das Objektiv, beides geführt von einem, der weiß wie man es nicht nur richtig sondern pefekt macht. Ein beeindruckendes Bild dieser Schönheit.

Autor:  Micha85 [ Sa 15. Mai 2021, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Pflänzchen

Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut, hat irgenwie fast sowas wie einen 3D Look... :2thumbs:

Bin schon gespannt wie es hier weiter geht.

Autor:  quartax [ Sa 15. Mai 2021, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Pflänzchen

Vielversprechender Auftakt - interessante Pflanze und gelungenes Foto!
Bin gespannt, was für Exoten du uns hier im weiteren präsentierst.

Autor:  angus [ Sa 15. Mai 2021, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Pflänzchen

Sehr schön fotografierte sehr schöne Pflanze!

Autor:  Ranitomeya [ Sa 15. Mai 2021, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Pflänzchen

Ich danke euch!
pentidur hat geschrieben:
Es ist nicht der Hintergrund, der die räumliche Wirkung erzeugt. Es ist das wunderbare Lichtspiel und wohl auch das Objektiv [...]

Hast recht, der Hintergrund ist es eigentlich nicht, aber andererseits doch ein wenig, nämlich insofern, als dass sich das Hauptmotiv gut von ihm absetzt und er nicht davon ablenkt. Ich hab's noch mit etwas anderem Hintergrund versucht (Rasen statt der Birken, durch etwas anderen Winkel), aber das war wesentlich weniger überzeugend.

Autor:  Ranitomeya [ Sa 19. Jun 2021, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Pflänzchen

Damit es hier auch mal etwas weiter geht: Hoya pubicalyx 'Pink Silver'. Die erste Blüte, die sie mir je beschert hat, aber jetzt sind überall weitere am sprießen. (Mal wieder ein Stack.)


Autor:  Zampel [ Sa 19. Jun 2021, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine Pflänzchen

Sehr beeindruckend - Pflanze wie Aufnahme! Beruhigt etwas, dass hinter der tollen Schärfe ein Stack steckt... ;-)

VG Christian

Seite 1 von 9 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/