https://www.pentaxians.de/

Der Waldrapp
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/der-waldrapp-t44034.html
Seite 1 von 4

Autor:  Nuftur [ Do 13. Mai 2021, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Der Waldrapp

http://waldrapp.eu/index.php/de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Waldrapp

Der Waldrapp war früher ein häufiger Vogel. Er ist etwa hühnergroß und wurde wohl genau darum bis zur Ausrottung gejagt. Aus einem Restbestand aus Marokko versucht man eine Wiederansiedlung. In der Natur brüten sie in Nischen von Felswänden. So eine Felswand wurde in der Brutvoliere nachgebaut. Er ist ein Zugvogel, und die ersten Nachbruten wurden von anerkannten Elternmenschen im Leichtflugzeug in die Toskana geführt. Jetzt sind sie zurück.



#1


#2


#3

Die Köpfe sehen schon lustig aus:

#4

Es wird Nistmaterial gesammelt

#5

Rechts das fleißige Paar, das die Teile hochfliegt

#6

Das linke Paar schafft Wohlstand durch Umverteilung

#7

Und nochmal, das ging öfters so

#8

Hier nochmal das rechte Paar

#9

Ob die Saurier auch solche Federn hatten?

#10

Sollen wir mal wieder? Klaro, immer!

#11

Wo gevögelt wird, wird auch geschnäbelt. Dabei machen sie seltsame Geräusche.

#12

Hier eine gelungene Flugaufnahme - da gab es leider viel Ausschuss:

#13

Das war's erstmal - hoffen wir, dass das Projekt gelingt.

#14

MfG Nuftur

Autor:  stefanpesi [ Do 13. Mai 2021, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: der Waldrapp

Schöne Fotos, hässliches Tier. :yessad:

Autor:  pentidur [ Do 13. Mai 2021, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: der Waldrapp

Ein sehr interessantes Projekt bringst du uns hier näher.
Sehr markante Vögel sind das. Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters.

Autor:  Alaric [ Do 13. Mai 2021, 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: der Waldrapp

pentidur hat geschrieben:
Ein sehr interessantes Projekt bringst du uns hier näher.
Sehr markante Vögel sind das. Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters.

Sehr gut geschrieben! :2thumbs:

Der Waldrapp war "Vogel der Herzen 2018".
Sehr gut, dass mit der Wiederansiedelung hier in Deutschland begonnen wurde, der Vogel ist akut vom Aussterben bedroht.
Schöne Bilder zeigst du hier, es wäre gut, wenn du dabei bleibst und weitere Bilder zeigen könntest. :bravo:

Herr und Frau Waldrapp sind ganz offensichtlich schon mit der Familienplanung beschäftigt.

Autor:  Jeep [ Do 13. Mai 2021, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: der Waldrapp

sehr schön das die Vögel wieder beheimatet werde habe die nur einmal im Erfurter Zoo gesehen
LG Gerd

Autor:  Jens_S [ Do 13. Mai 2021, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: der Waldrapp

Sehr schöne Dokumentation mit Wissensvermittlung. Ich kenne die Tiere sonst auch nur aus dem ZOO. Nun ja Erfurt ist nicht allzu weit weg von mir.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  ggh [ Do 13. Mai 2021, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: der Waldrapp

Da war vor kurzem mal ein Doku von im Fernseh, sehr schöne Bilder hast du gemacht. :2thumbs:

Autor:  dicki [ Do 13. Mai 2021, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: der Waldrapp

habe den Bericht von der Aufzucht und ersten Überquerung der Alpen vom Standort ??? es war in Österreich vor kurzem im Fernsehen angeschaut.
Danke für die Bilder.

PS: Der Bericht müßte noch Online zu sehen sein. 3Sat oder Arte.

Autor:  klabö [ Do 13. Mai 2021, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: der Waldrapp

Spannend!!! Drücken wir die Daumen, dass das Experiment gelingt.

Autor:  blafaselblub57 [ Do 13. Mai 2021, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: der Waldrapp

Sehr imposante Vögel, wusste nicht, das sie hier in Mitteleuropa mal heimisch waren. Good luck Waldrapp :ja: Danke für deine informatorische und bildliche Doku :cap:
Ich schaue hier gern wieder rein :thumbup:

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/