Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abendspaziergang bei PENTAX-Wetter
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 833
 
 
 Wenn's gefallen sollte, würde ich Euch gern mit auf meinen Abendspaziergang vom Mittwoch nehmen.
Geplant war, in Kalkreuth am Neuteich ein paar abendliche "Vögel im Flug" zu fotografieren ... [von ganz weit oben hörte man ein grimmiges Lachen] ... und das Wetter änderte den Plan sehr schnell. Aber beginnen wir doch einfach mal.




Friedliche Stimmung auf dem Land:

Bild
#1




Wer kommt denn da angelatscht? -- Ich mach' den Flieger, mit dem Autofocus sieht der mich nie wieder ...

Bild
#2





Sag' ich doch :rofl:

Bild
#3





Naaa, der wird doch nicht etwa ... :rolleye:

Bild
#4





Houston, wir haben ein Problem! :shock:

Bild
#5





Bloß gut, dass der Typ da unten [noch] keine K3-III hat! :lol:

Bild
#6




Falls die ersten Eindrücke nicht zu sehr abschrecken, kann ich den Spaziergang gern fortsetzen.
   
 
 

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 17:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Auch ohne K-3 III ist das ein oder andere scharf geworden! :mrgreen:

Gefällt mir! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 20:00 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1034
Na zeig doch mal was das Vögelchen auf seiner Abendrunde so gesehen hat.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Also ich würde gern noch ne Runde auf deinem Abendspaziergang mitgehen. :)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 833
 
 
 Na dann spaziere spaziere ich mal weiter ')

Der Beleuchter hatte Ruhetag, ich muss mich erst noch an das 150-450 gewöhnen --- ob da Schwalben das richtige Übungsmotiv sind? :kopfkratz:

Bild
#7





:yessad: Entrauschen in Lightroom lernen ... da war doch was :klatsch:
Aber wenigstens ist (gecroppt wie fast immer) erkennbar, warum das Vögelchen den Schnabel aufreißt.

Bild
#8





Alter, Du merkst schon wenn Du beim, äh: von Vögeln verarscht wirst?
Such' Dir was Ruhigeres :ichweisswas:

Bild
#9





Da in so einem großen Kopf sicher kluge Gedanken wohnen könnten, versuchte ich meinem Forumsnamen gerecht zu werden.
Ob es nun angesichts des nahenden Unwetters die beste Idee war, dass 150-450 an der Kamera zu lassen ...

Bild
#10





Aber Landschaft geht ja irgendwie immer:

Bild
#11





Und beim hastigen Rückmarsch wurde im Trüben wenigstens erkennbar, dass genügend Motive auf dem See anwesend waren.
Nur war das schöne Wetter eher am Horizont :rolleyes:

Bild
#12


In Folge 3 geht es weiter. Ohne Vögel. Ohne Tele.
   
 
 

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schön immer weiter so
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 833
 
 
 Danke Gerd --- dann machen wir das doch :thumbup:

Der Spaziergang mutierte zu 5 min. Autofahrt & kurzen Sprüngen aus dem Auto - wenn es das Wetter zuließ.
Das Tele wurde inzwischen durch das 15-30 ersetzt (es gab' genug Zeit dafür, während draußen die Welt geflutet wurde).

Bild
#13





Es sah immer interessant aus:

Bild
#14





Wobei ich schon überlegte :kopfkratz: , ob ich etwa mit 1/20 sec fotografierte:

Bild
#15





Mein Aktionsradius waren nur 50 m rund ums Auto, gab' ja genug zu sehen.
Zum Beispiel spannte sich der Regenbogen genau über die Gegend, wo so ein "Wetterexperte" einen sonnigen Abendspaziergang geplant hatte :rofl:

Bild
#16





5 km weiter hatte man wieder einen schönen Blick über die Ebersbacher Flur (nördlich / westlich von Radeburg):

Bild
#17





Und hier blicken wir in Richtung Bärwalde - Moritzburg.

Bild
#18

[Sagte jemand Moritzburg? Spannendes Abendwetter? Fotos???] Ach komm', da geht noch was!
   
 
 

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 833
 
 
 Ehe ich wieder in Arbeit versinke, kommen hier die restlichen Fotos der abendlichen Runde.

Wir befinden uns kurz vor Moritzburg und blicken auf den Frauenteich.
Bild
#19




Scheen war's ')

Bild
#20




Gab es hier im Forum nicht noch einen Thread mit versteckten Gesichtern? --- Ich hab' den Wind in den Wolken gesehen :ja:

Bild
#21




Keine Ahnung, was sich der Wettergott dabei dachte ... ich fand es extrem bunt an dem Abend (also auch live, nicht nur hier das entwickelte Bild).

Bild
#22




Schloß Moritzburg wurde an dem Abend auch "in bunt" dargeboten:

Bild
#23




Aber nur für einen Moment, dann fand die Natur zurück zu etwas mehr Ruhe im Umgang mit der Farbpalette:

Bild
#24




Ach ja: Der Kreis schließt sich mit der Erinnerung, dass ich eigentlich Vögel fotografieren wollte.
Und wenn es zu Anfang Landschaftsbilder mit dem langen Telezoom gab, dann endet es hier [genauso unpassend] mit Tierportraits per Weitwinkel.
Deshalb ein NMZ-Foto am Ende.

Bild
#25



Es war mir ein Vergnügen :hat:
   
 
 

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
war doch ein gelungener Abendspaziergang
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Da hast du fantastisch nachgelegt. Drama pur. Und das Licht zum Ende des Spaziergangs sorgt für ein furioses Finale. Da bin ich gerne mitgegangen! :2thumbs: Mein Lieblingsbild wäre die #18, knapp vor vielen anderen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Also bei dem derzeitigen Wetter...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Wenn schon Schei**wetter ist, dann...............
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 5
Wenn das Wetter nicht mitspielt...
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 7
Wetter- Vorhersage Nebel, trist
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 7
Bei diesigem Wetter in der Heide unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz