https://www.pentaxians.de/

Mandarin-Ente in bunt und in Farbe
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mandarin-ente-in-bunt-und-in-farbe-t43996.html
Seite 1 von 1

Autor:  XiYi [ So 9. Mai 2021, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Mandarin-Ente in bunt und in Farbe

Mit der K1 II und dem DA 300mm F4.0 konnte ich am Wochenende mal wieder meine Lieblingsenten im Spandauer Forst (Berlin) fotografieren. Mir ging es dabei nicht, ein möglich scharfes/klares Bild von diesen bunten Tieren zu erhalten, sondern sie in einen schönen Farbverlauf zu integrieren:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Autor:  Micha85 [ So 9. Mai 2021, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mandarin-Ente in bunt und in Farbe

Die #1 ist der Hammer :dasisses:

Die #2 ist auch schön von den Farben, gefällt mir aber vom Bildaufbau her nicht so gut, da ist mir die Ente zu sehr am Rand.

Autor:  dicki [ So 9. Mai 2021, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mandarin-Ente in bunt und in Farbe

ja, die Enten sind supertolle Tiere. In Mannheim gibt es viele, und schön abzulichten.

Autor:  waldbaer59 [ Mo 10. Mai 2021, 06:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mandarin-Ente in bunt und in Farbe

Ja, die #1 ist es definitv für mich. Ich würde allerdings noch einen kleinen dunklen Fleck im rechten oberen Bildviertel eliminieren (der wohl von einem Fluginsekt stammt). Evtl. würde ich in einem Nachbearbeitungsschritt eine nach oben verlaufende zunehmende Unschärfe einbauen, die den Hintergrund dort noch einen Hauch 'fluffiger' erscheinen ließe.

Autor:  ErnstK [ Mo 10. Mai 2021, 06:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mandarin-Ente in bunt und in Farbe

... in der #1 ist dir das ausgesprochen gut gelungen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Alaric [ Mo 10. Mai 2021, 06:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mandarin-Ente in bunt und in Farbe

Das erste Bild ist dir wirklich sehr gut gelungen.
Die Szene in der #3 ist auch sehr schön, hier hättest du aber m.M.n. noch etwas mehr schneiden können - besonders im oberen Bereich.

Autor:  XiYi [ Mo 10. Mai 2021, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mandarin-Ente in bunt und in Farbe

Vielen lieben Dank für das Feedback!

Die Kritik teile ich voll:

#1 das Fluginsekt wegretuschieren und den Verlauf noch etwas weicher machen
#3 oben beschneiden.

Das nehme ich so mal mit. Leider bin ich kein Held der Nachbearbeitung.

Autor:  angus [ Mo 10. Mai 2021, 10:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mandarin-Ente in bunt und in Farbe

Für mich definitiv die #1 - herrliche Stimmung in Farben eingefangen!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/