Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn Frühblüher spät blühen ...
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
... dann freut man sich erst. Eigentlich blühen die Krokusse in der Tatra immer gegen Anfang April. Dass es im einen Jahr ein bisschen früher anfängt, im anderen ein bisschen später ist man gewohnt. In diesem Jahr waren sie aber extrem spät dran. Anfang April lag noch fast ein Meter Schnee auf den Almen. Coronabedingt war Lockdown und ich hatte die Hoffnung, dass die Krokusse ganz brav auf dessen Ende warten. Hat nicht ganz hingehauen. Ich bin trotzdem mit einem Freund in die Tatra gefahren. Schlafen war aber nicht drin, da die Unterkünfte zu waren, was von der Polizei strengstens kontrolliert wurde.

Aber einen Tag vor unserer Ankunft hat es nochmal heftig geschneit, so sah das dann am ersten Tag aus. Unsere geringe Hoffnung auf die gewohnten Krokusteppiche schwand noch mehr. :cry:



Wenn denn wenigstens schönes Licht gewesen wäre. :motz:

Dann fotografiert man eben Schafe. :mrgreen:



Oder die Lümmels* auf den Kalatówki, einer Almwiese, auf der normalerweise sehr viele Krokusse blühen. Hier bin ich für jeden Hinweis dankbar, was die Bearbeitung angeht, da ich nicht ganz so zufrieden bin. :yessad:

* (c) by Ralf










#7

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Lila Hirsche. Toll. Gratuliere.

PS In den Dreck schmeisen und durch die Krokusse hindurch die Hirsche fotografieren, würde mir spontan einfallen. So es denn geht.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Keine Ahnung, warum du unzufrieden bist. Ich finde, die ist hier eine tolle Serie gelungen. Beim Titel hätte ich nicht mit solchen starken Tierfotos gerechnet.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
mein Krakau hat geschrieben:
... Aber einen Tag vor unserer Ankunft hat es nochmal heftig geschneit, so sah das dann am ersten Tag aus. Unsere geringe Hoffnung auf die gewohnten Krokusteppiche schwand noch mehr. :cry: Dann fotografiert man eben Schafe. :mrgreen: Oder die Lümmels* auf den Kalatówki, einer Almwiese, auf der normalerweise sehr viele Krokusse blühen. Hier bin ich für jeden Hinweis dankbar, was die Bearbeitung angeht, da ich nicht ganz so zufrieden bin. :yessad:
... da kann man doch nicht meckern wenn einem solche 'Schönheiten' vor die Optik laufen :nono:
... schöne Krokus- Alternativen :ja: xd :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
klabö hat geschrieben:
Keine Ahnung, warum du unzufrieden bist. Ich finde, die ist hier eine tolle Serie gelungen. Beim Titel hätte ich nicht mit solchen starken Tierfotos gerechnet.

So sehe ich das auch :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Warum ich nicht ganz zufrieden bin:

1. Licht war eben eher ziemlich mies, ISO recht hoch (schlafmangelbedingt hatte ich auch eher ein Tatterhändchen), bei den letzten beiden ist es auch nicht so richtig scharf.

2. Gerade bei Tierfotos ist es mit dem Nachschärfen und Entrauschen bei mir alles ungewohnte Arbeit. Bei Landschaften sehen die Bearbeitungsschritte ganz anders aus, zumal ich da bei solchen Lichtbedingungen sowieso mit dem Stativ unterwegs bin. Habe das Gefühl, dass man da noch mehr rausholen könnte.

Mit den Motiven an sich bin ich zufrieden, auch wenn die Lümmels die wenigen Krokusse auch noch gefressen haben. :beef:

Verblüfft war ich, dass ich doch recht nah dran kam. Nach den ganzen Lockdowns haben die wahrscheinlich vergessen, was Menschen überhaupt sind. :lol:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Eine super Serie. :2thumbs:

Der Hirsch ist ein toller Poser, wie er durch das Bild stolziert... :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Hi Jan,

ich finde Du hast tolle Bilder mitgebracht, auch wenn nicht alles nach Plan lief.
Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, was ich an den Bildern kritisieren sollte. Da müsste ich schon was an den Haaren herbeiziehen.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 20:39 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Ich schließe mich da der breiten Meinung an, keine Ahnung was da noch besser geht 8-) :lol:

Bei mir sieht auch alles scharf aus, beim letzten bin ich mir nicht ganz sicher, ob das minimal abnimmt, aber wenn du nichts geschrieben hättest, wäre mir sicher nichts aufgefallen :ja:
Es kann aber natürlich sein, dass das bei den umverkleinerten Bildern anders aussieht... allerdings bin ich dir dann auch keine große Hilfe :nono: ich fotografiere ja normalerweise auch keine Tiere...

Ich freue mich für dich über dein Erlebnis und über deine Bilder :cheers:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn Du schon alles hast.....
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mike1098
Antworten: 4
Wenn der Vater mit soll....
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
Wenn Luftgeschwader den Formationsflug üben....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MathiasW
Antworten: 4
Wenn man nachts nicht schlafen kann....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: factotum.berlin
Antworten: 8
Wenn es kalt ist auf Mallorca...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz