https://www.pentaxians.de/

Abendspaziergang bei PENTAX-Wetter
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/abendspaziergang-bei-pentax-wetter-t43965.html
Seite 1 von 2

Autor:  Motivsucher [ Fr 7. Mai 2021, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Abendspaziergang bei PENTAX-Wetter

 
 
 Wenn's gefallen sollte, würde ich Euch gern mit auf meinen Abendspaziergang vom Mittwoch nehmen.
Geplant war, in Kalkreuth am Neuteich ein paar abendliche "Vögel im Flug" zu fotografieren ... [von ganz weit oben hörte man ein grimmiges Lachen] ... und das Wetter änderte den Plan sehr schnell. Aber beginnen wir doch einfach mal.




Friedliche Stimmung auf dem Land:

Bild
#1




Wer kommt denn da angelatscht? -- Ich mach' den Flieger, mit dem Autofocus sieht der mich nie wieder ...

Bild
#2





Sag' ich doch :rofl:

Bild
#3





Naaa, der wird doch nicht etwa ... :rolleye:

Bild
#4





Houston, wir haben ein Problem! :shock:

Bild
#5





Bloß gut, dass der Typ da unten [noch] keine K3-III hat! :lol:

Bild
#6




Falls die ersten Eindrücke nicht zu sehr abschrecken, kann ich den Spaziergang gern fortsetzen.
   
 
 

Autor:  pixiac [ Fr 7. Mai 2021, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendspaziergang bei PENTAX-Wetter

Auch ohne K-3 III ist das ein oder andere scharf geworden! :mrgreen:

Gefällt mir! :2thumbs:

Autor:  undklick [ Fr 7. Mai 2021, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendspaziergang bei PENTAX-Wetter

Na zeig doch mal was das Vögelchen auf seiner Abendrunde so gesehen hat.

Gruß
Oli

Autor:  klabö [ Fr 7. Mai 2021, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendspaziergang bei PENTAX-Wetter

Also ich würde gern noch ne Runde auf deinem Abendspaziergang mitgehen. :)

Autor:  Motivsucher [ Sa 8. Mai 2021, 07:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendspaziergang bei PENTAX-Wetter

 
 
 Na dann spaziere spaziere ich mal weiter ')

Der Beleuchter hatte Ruhetag, ich muss mich erst noch an das 150-450 gewöhnen --- ob da Schwalben das richtige Übungsmotiv sind? :kopfkratz:

Bild
#7





:yessad: Entrauschen in Lightroom lernen ... da war doch was :klatsch:
Aber wenigstens ist (gecroppt wie fast immer) erkennbar, warum das Vögelchen den Schnabel aufreißt.

Bild
#8





Alter, Du merkst schon wenn Du beim, äh: von Vögeln verarscht wirst?
Such' Dir was Ruhigeres :ichweisswas:

Bild
#9





Da in so einem großen Kopf sicher kluge Gedanken wohnen könnten, versuchte ich meinem Forumsnamen gerecht zu werden.
Ob es nun angesichts des nahenden Unwetters die beste Idee war, dass 150-450 an der Kamera zu lassen ...

Bild
#10





Aber Landschaft geht ja irgendwie immer:

Bild
#11





Und beim hastigen Rückmarsch wurde im Trüben wenigstens erkennbar, dass genügend Motive auf dem See anwesend waren.
Nur war das schöne Wetter eher am Horizont :rolleyes:

Bild
#12


In Folge 3 geht es weiter. Ohne Vögel. Ohne Tele.
   
 
 

Autor:  Jeep [ Sa 8. Mai 2021, 07:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendspaziergang bei PENTAX-Wetter

sehr schön immer weiter so
LG Gerd

Autor:  Motivsucher [ Sa 8. Mai 2021, 08:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendspaziergang bei PENTAX-Wetter

 
 
 Danke Gerd --- dann machen wir das doch :thumbup:

Der Spaziergang mutierte zu 5 min. Autofahrt & kurzen Sprüngen aus dem Auto - wenn es das Wetter zuließ.
Das Tele wurde inzwischen durch das 15-30 ersetzt (es gab' genug Zeit dafür, während draußen die Welt geflutet wurde).

Bild
#13





Es sah immer interessant aus:

Bild
#14





Wobei ich schon überlegte :kopfkratz: , ob ich etwa mit 1/20 sec fotografierte:

Bild
#15





Mein Aktionsradius waren nur 50 m rund ums Auto, gab' ja genug zu sehen.
Zum Beispiel spannte sich der Regenbogen genau über die Gegend, wo so ein "Wetterexperte" einen sonnigen Abendspaziergang geplant hatte :rofl:

Bild
#16





5 km weiter hatte man wieder einen schönen Blick über die Ebersbacher Flur (nördlich / westlich von Radeburg):

Bild
#17





Und hier blicken wir in Richtung Bärwalde - Moritzburg.

Bild
#18

[Sagte jemand Moritzburg? Spannendes Abendwetter? Fotos???] Ach komm', da geht noch was!
   
 
 

Autor:  Motivsucher [ Mo 10. Mai 2021, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendspaziergang bei PENTAX-Wetter

 
 
 Ehe ich wieder in Arbeit versinke, kommen hier die restlichen Fotos der abendlichen Runde.

Wir befinden uns kurz vor Moritzburg und blicken auf den Frauenteich.
Bild
#19




Scheen war's ')

Bild
#20




Gab es hier im Forum nicht noch einen Thread mit versteckten Gesichtern? --- Ich hab' den Wind in den Wolken gesehen :ja:

Bild
#21




Keine Ahnung, was sich der Wettergott dabei dachte ... ich fand es extrem bunt an dem Abend (also auch live, nicht nur hier das entwickelte Bild).

Bild
#22




Schloß Moritzburg wurde an dem Abend auch "in bunt" dargeboten:

Bild
#23




Aber nur für einen Moment, dann fand die Natur zurück zu etwas mehr Ruhe im Umgang mit der Farbpalette:

Bild
#24




Ach ja: Der Kreis schließt sich mit der Erinnerung, dass ich eigentlich Vögel fotografieren wollte.
Und wenn es zu Anfang Landschaftsbilder mit dem langen Telezoom gab, dann endet es hier [genauso unpassend] mit Tierportraits per Weitwinkel.
Deshalb ein NMZ-Foto am Ende.

Bild
#25



Es war mir ein Vergnügen :hat:
   
 
 

Autor:  Jeep [ Mo 10. Mai 2021, 16:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendspaziergang bei PENTAX-Wetter

war doch ein gelungener Abendspaziergang
LG Gerd

Autor:  klabö [ Mo 10. Mai 2021, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abendspaziergang bei PENTAX-Wetter

Da hast du fantastisch nachgelegt. Drama pur. Und das Licht zum Ende des Spaziergangs sorgt für ein furioses Finale. Da bin ich gerne mitgegangen! :2thumbs: Mein Lieblingsbild wäre die #18, knapp vor vielen anderen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/