https://www.pentaxians.de/

Weit weit weg
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/weit-weit-weg-t43908.html
Seite 1 von 1

Autor:  Zornnatter [ So 2. Mai 2021, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Weit weit weg

Hallo zusammen
Wurde wegen unzureichender Qualität entfernt.
Gruss Uwe

Autor:  SteffenD [ So 2. Mai 2021, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weit weit weg

Ehrlich gesagt sind für mich alle Bilder Schrott.

Autor:  Zornnatter [ So 2. Mai 2021, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weit weit weg

Hallo Steffen
Danke für deine Rückmeldung.
Habe kein Problem damit.
War für mich ein Versuch.
Wollte damit nur dokumentieren wie weit weg das Objekt war und der Fokus immer noch zuverlässig kleine Objekte scharf stellt und zwar relativ schnell.
Ich akzeptiere deine Meinung und wünsche Dir einen schönen Abend.
Gruss Uwe :wink:

Autor:  Kiteflieger [ So 2. Mai 2021, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weit weit weg

Ich wäre froh wenn ich mal einen Busshard vor die Linse bekommen würde und um Ihn dann auch noch scharf ins Bild zu bekommen müsste ich erst mal einige Monate bei @Ralf66 in die Leere gehen. Ich würde dann auch nur die Bilder einstellen welche einigermaßen nahe drann sind.
Den Rest würde ich für mich so lange aufbewaren bis ich etwas mehr Übung hätte um dann für mich anhand der EXIF´s zu vergleichen welche die optimalen Einstellungen sind.

Um das ganze etwas aufzumuntern ein kleines Gedicht von Bode Wartke:

Da oben hoch über der A2
kreist auf Beutezug ein Busshard.
Pfeischnell gleitet er herbei,
Doch dann trifft Ihn der Bus hart...

Viele Grüße

Michael

Autor:  Zornnatter [ So 2. Mai 2021, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weit weit weg

Hallo Michael
danke fürs Gedicht.
Gruss Uwe :wink:

Autor:  murmeltier [ So 2. Mai 2021, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weit weit weg

> Blende: F/5.6
> Belichtungsdauer: 1/250s
> Brennweite: 450mm
> KB-Format entsprechend: 695mm

-> Die Belichtungsdauer ist zu lange - versuche mal 1/1000 als Beispiel. 1 / Brennweite als Faust- / Merkformel bezieht sich ja auf die KB-Brennweite. Scharf wirken die Bilder nicht, auch von den Farben zunächst etwas seltsam - aber, ich würde erstmal mit einer kürzeren Belichtungsdauer bei der Brennweite agieren.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/