https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Auf dem Kaltenbronn
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/sammelthread-auf-dem-kaltenbronn-t43906.html
Seite 1 von 1

Autor:  ronny_mueller [ So 2. Mai 2021, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Auf dem Kaltenbronn

Kleiner Ausflug auf den Kaltenbronn bei Gernsbach.
Der Name Kaltenbronn ist hier Programm. Hier lagen sogar noch Rester dieser weißen Masse.
Ziel war die Hochmoorlandschaft.
Von LB aus eine gute Stunde Fahrzeit könnte ich mir das auch mal als UT vorstellen.
Nun ein paar Eindrücke.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Die Stege werde gerade etwas verbreitert und saniert. Die Vegetation ist hier schon besonders. Die Moorkiefern sind beeindruckend.
Bild
#4

Im Bereich der Seen dann der Wechsel zur Birke
Bild
#5

Bild
#6

Noch etwas See...
Bild
#7

Noch etwas Aussicht...
Bild
#8

Autor:  SteffenD [ So 2. Mai 2021, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf dem Kaltenbronn

#5 und #8 sind meine Favoriten :2thumbs:

Autor:  Kaffee [ Mo 3. Mai 2021, 06:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf dem Kaltenbronn

SteffenD hat geschrieben:
#5 und #8 sind meine Favoriten :2thumbs:

Das sind auch meine Favoriten, gerade die Nummer 8 ist sehr gut geworden. Überhaupt finde ich die Bilder mit den Holzsteg sehr interessant und bietet sicher noch für künftige Bilder, wie z.B. bei besseren Wetter oder mit mehr Grün, eine gute Vorlage. Danke fürs Zeigen dieser Bilder und der Gegend, werde ich mir mal merken. :bravo: :2thumbs:

Autor:  pentidur [ Mo 3. Mai 2021, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf dem Kaltenbronn

Eine schöne Landschaft. Und die Serie perfekt - angefangen mit dem kleinsten Detail bis hin zur großen Landschaft zum Schluss.

Autor:  Jeep [ Mo 3. Mai 2021, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf dem Kaltenbronn

sehr schön da oben war ich auch schon ne Weile nicht mehr
LG Gerd

Autor:  PentaxMXler [ Sa 5. Jun 2021, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf dem Kaltenbronn

Toll! Wir waren im März zuletzt dort - bei halbem Meter Schnee und Strahlendem Sonnenschein. Zwar war viel los, es gab aber auch kleine Wege abseits der Langlaufloipen und Massenwanderwege. Herrlich und wunderschön! Soll ich die Schneebilder hier ergänzen?

Gruß, Christoph

Autor:  lapsus.digiti [ Sa 5. Jun 2021, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf dem Kaltenbronn

Schöne Fotos!
Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Durch die Nähe bin ich immer wieder mal dort. Ich empfehle den frühen Morgen oder späten Abend, dann ist man dort oft allein unterwegs und es ist sehr still und beruhigend.

Das muss doch aber schon ein paar Wochen her sein mit dem Schnee, oder? Neulich auf der Hornisgrinde war Hochsommer-Feeling.

Autor:  n8igall [ Sa 5. Jun 2021, 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf dem Kaltenbronn

Für mich die #5.

Autor:  ronny_mueller [ So 6. Jun 2021, 05:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Sammelthread] Auf dem Kaltenbronn

Danke für die Kommentare.
Ich habe einen Sammelthread daraus gemacht. Gerne könnt ihr eure Bilder einstellen.
Christoph: stelle gerne deine Winterbilder mit ein.
Maik: das ist schon auf der ToDo-Liste.
Vllt auch als UT.
Die 5 hat mich einiges an Geduld gefordert.
Da gab es noch andere Besucher, die unbedingt noch Fotos machen mussten.... :beef: :lol: :rofl:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/