https://www.pentaxians.de/

Tolle Sache, so frisch ausgebrachte Rasensaat - neu
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/tolle-sache-so-frisch-ausgebrachte-rasensaat-neu-t43903.html
Seite 1 von 2

Autor:  klabö [ So 2. Mai 2021, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Tolle Sache, so frisch ausgebrachte Rasensaat - neu

 
 
 Da hilft man den Rackern, gut über den Winter zu kommen - und das ist der Dank.
Erst plündern sie im Wildkblumenbeet die Pusteblumen, dann geht die Formation geschlossen auf die Rasensaat los... :motz: Ich weiß schon, warum ich die Samen noch mit Erde bedeckt habe. Ein bisschen Schwund ist halt immer.
Die Fotos entstanden durch eine doppelverglaste Scheibe.
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5
Ich mag sie trotzdem :)
   
 
 

Autor:  newny [ So 2. Mai 2021, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tolle Sache, so frisch ausgebrachte Rasensaat

Schön schön. Die Bilder zeigen mir das bei Dir die Natur noch in Takt ist. Zu meiner kinderzeit waren Spatzen bei uns ganz häufig und haben sich bis auf die Terrasse getraut während man an der Kaffetafel saß. Heute sieht man bei uns keine Spatzen mehr :(

Autor:  Kaffee [ So 2. Mai 2021, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tolle Sache, so frisch ausgebrachte Rasensaat

Schöne Serie! Du bist auch schön nah rangekommen. Das habe ich noch nie hinbekommen oder mir fehlt da einfach auch ein entsprechendes langes Objektiv.
Das mit dem Schwund kenne ich nur zu gut… :yessad: Ich kaufe mir nur noch grün eingefärbten Rasensamen, die „Normalen“ sind bei uns im Garten über Nacht weg….

Autor:  Bronco [ So 2. Mai 2021, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tolle Sache, so frisch ausgebrachte Rasensaat

Du tust etwas Gutes mit dem reich gedeckten Tisch :ommmh:
Süß die Kleinen!

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  mein Krakau [ So 2. Mai 2021, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tolle Sache, so frisch ausgebrachte Rasensaat

Spatzen haben es ja faustdick hinterm Schnabel. Je näher man rankommt, desto weniger süß und gefährlicher sehen sie aus. Ich mag sie aber trotzdem. :mrgreen:

Für mich ist die Häufigkeit auch interessant. In Krakau habe ich in den letzten 10 Jahren einen einzigen gesehen (!), wir haben hier aber auch viele Tauben, Elstern, Krähen und weitere Rabenvögel. In Warschau und an der Ostsee gibt es wiederum viele, woran ich mich da jedes Mal erfreue.

Autor:  Jens_S [ So 2. Mai 2021, 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tolle Sache, so frisch ausgebrachte Rasensaat

Also mir gefällt Deine Spatzenbande.
Und gib es ruhig zu, Du hast doch bestimmt schon aus Fotohobbygründen etwas mehr Grassamen ausgebracht als nötig.

Deine Wiese mit Löwenzahn, Gänseblümchen und dann auch noch Grassamen ist natürlich auch ein echtes Spatzenparadies.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  Hobbybelichter [ So 2. Mai 2021, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tolle Sache, so frisch ausgebrachte Rasensaat

Wie cool :rofl:

newny hat geschrieben:
Schön schön. Die Bilder zeigen mir das bei Dir die Natur noch in Takt ist. Zu meiner kinderzeit waren Spatzen bei uns ganz häufig und haben sich bis auf die Terrasse getraut während man an der Kaffetafel saß. Heute sieht man bei uns keine Spatzen mehr :(

Also bei mir wohnen einige Familien unterm Dach. Spatzen gibt's hier wie eh und je.

Autor:  Green [ So 2. Mai 2021, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tolle Sache, so frisch ausgebrachte Rasensaat

Super Perspektive und erstaunliche Nähe, als wäre man Teil der Spatzenbande!

Viele Grüße
Frank

Autor:  pentidur [ Mo 3. Mai 2021, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tolle Sache, so frisch ausgebrachte Rasensaat

Die Tiere freuen sich über das reiche Futterangebot. Da geht dem Vogelfreund doch das Herz auf, oder? Und wer möchte schon Rasen?

Autor:  klabö [ Mo 10. Mai 2021, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tolle Sache, so frisch ausgebrachte Rasensaat

 
 
 Sie lassen nicht nach. Kommentar meiner Frau: Den ausgebesserten Rasen kannst du vergessen... :motz:

Wer suchet...
Bild
#6

...der findet.
Bild
#7

Hey Alter, hast du noch was von dem Zeug?
Bild
#8
   
 
 

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/