https://www.pentaxians.de/

April - Bilder
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/april-bilder-t43901.html
Seite 1 von 1

Autor:  erivog [ So 2. Mai 2021, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  April - Bilder

Hallo,

anbei ein Zehnerpack mit Bildern aus den letzten 4 Wochen; begleitet hat mich auch dieses Mal das, wie ich finde, ganz wunderbare Jupiter 37 A, das ich nahezu immer in Offenblende verwende.




Bild
#1




Bild
#2




Bild
#3




Bild
#4




Bild
#5




Bild
#6




Bild
#7




Bild
#8




Bild
#9




Bild
#10

Autor:  snafu [ So 2. Mai 2021, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: April - Bilder

Eine gute Mischung schöner Aufnahmen ... auch wenn nicht jedes Motiv direkt die Assoziation mit April weckt.
Zwei Bilder gefallen mir besonders: bei der #3 hast Du eine wunderbare Komposition dieser ruhigen Szenerie, bei der #8 ist dieser frische Aprilgrün auf den Punkt so eingefangen, wie ich es sehe (aber bisher nur schwer in ein harmonisches, stimmiges Bild umsetzen kann).

Autor:  zabaione [ So 2. Mai 2021, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: April - Bilder

für mich die #7, da gefällt mir ausnahmsweise sogar mal der Rahmen, sehr stimmige Bearbeitung farblich! :thumbup:
Aber, was ist denn bei der #1 mit dem oberen Rahmen passiert? Oder hab ich 'nen Knick in der Optik? :rolleye:

Autor:  Franz Erl [ So 2. Mai 2021, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: April - Bilder

Für mich die 3 wegen der ruhigen Stimmung durch die zarten Farben im Wasser und die 5 durch die minimalistische Umsetzung.

Autor:  klabö [ So 2. Mai 2021, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: April - Bilder

Franz Erl hat geschrieben:
Für mich die 3 wegen der ruhigen Stimmung durch die zarten Farben im Wasser und die 5 durch die minimalistische Umsetzung.

Die beiden stechen für mich aus dieser insgesamt gelungenen Serie auch hervor. Die Pastellfarben in der #3 sind einfach nur schön.

Autor:  erivog [ Mo 3. Mai 2021, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: April - Bilder

Hallo,

recht herzlichen Dank für die netten Kommentare.


:kopfkratz:
zabaione hat geschrieben:

Aber, was ist denn bei der #1 mit dem oberen Rahmen passiert? Oder hab ich 'nen Knick in der Optik? :rolleye:


Beide Fragen kann ich zu meinem Bedauern nur mit "Weiß' ich leider nicht" beantworten.

Autor:  pentidur [ Mo 3. Mai 2021, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: April - Bilder

klabö hat geschrieben:
Franz Erl hat geschrieben:
Für mich die 3 wegen der ruhigen Stimmung durch die zarten Farben im Wasser und die 5 durch die minimalistische Umsetzung.

Die beiden stechen für mich aus dieser insgesamt gelungenen Serie auch hervor. Die Pastellfarben in der #3 sind einfach nur schön.
Da schließe ich mich gerne an. Die #5 gefällt mir noch besser als die #3. Wunderbare April-Impressionen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/