https://www.pentaxians.de/

Nachwuchs bei den Graureihern am Ümminger See
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nachwuchs-bei-den-graureihern-am-uemminger-see-t43884.html
Seite 1 von 2

Autor:  olli48 [ Sa 1. Mai 2021, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Nachwuchs bei den Graureihern am Ümminger See

Die Graureiher am Ümminger See haben Nachwuchs. Leider war das Licht nicht gut und einige Zweige im Weg. Trotzdem kann man erkennen, dass die schon relativ großen jungen Reiher eine coole Strubbelfrisur haben.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Gruß Olli

Autor:  Horst54 [ Sa 1. Mai 2021, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachwuchs bei den Graureihern am Ümminger See

Mir gefallen die Bilder ausgezeichnet. :2thumbs:
Das man hier klar sieht, das die Leistungsgrenze der Kamera erreicht ist und trotzdem die Details sauber zu sehen sind macht die Bilder besonders.
Die #2 ist die beste Aufnahme. Der Bereich der Schärfe ist auch sehr gut, denn wenn in #2 der Ast im Vordergrund scharf wäre, würde er das Bild zerstören. Mal :ichweisswas:

Kannst ruhig mehr einstellen :)

Gruß

Horst

Autor:  Susann [ Sa 1. Mai 2021, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachwuchs bei den Graureihern am Ümminger See

Tolle Bilder trotz widriger Verhältnisse! :thumbup:

Die Kleinen sind ja lustig, würden in manchem Comic schräge Charaktere abgeben. :lol:

Autor:  Jens_S [ Sa 1. Mai 2021, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachwuchs bei den Graureihern am Ümminger See

Mir gefallen die Bilder. Die #1 und die #2 sehe ich vorn.
Tja, und mit den Ästen davor, das ist halt so. Die Jungtiere sehen sehr cool aus. Hat tatsächlich was von Comic. Aber das würden die Vögel wahrscheinlich auch von uns Hobbyfotografen denken, wenn sie uns beim Fotografieren beobachten... .

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  Bronco [ Sa 1. Mai 2021, 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachwuchs bei den Graureihern am Ümminger See

Stark, Olli. Schön, die kleinen Punks zu sehen ')

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  ErnstK [ Sa 1. Mai 2021, 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachwuchs bei den Graureihern am Ümminger See

Susann hat geschrieben:
Die Kleinen sind ja lustig, würden in manchem Comic schräge Charaktere abgeben. :lol:
... xd ... gucken wie Gonzo von der Muppet-Show :lol:
... da hast aber einen schönen Moment erwischt Olli :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  olli48 [ Sa 1. Mai 2021, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachwuchs bei den Graureihern am Ümminger See

Danke für die positiven Rückmeldungen. Ich war schon auf dem Weg zum Parkplatz, auf der Flucht vor heranziehenden Regenwolken, als ich das Nest auf einer Insel im See entdeckte. Die anderen Bilder der Serie sind leider nicht so gut geworden oder wiederholen sich.

Gruß Olli

Autor:  ErnstK [ Sa 1. Mai 2021, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachwuchs bei den Graureihern am Ümminger See

olli48 hat geschrieben:
...Ich war schon auf dem Weg zum Parkplatz, auf der Flucht vor heranziehenden Regenwolken, als ich das Nest auf einer Insel im See entdeckte. Die anderen Bilder der Serie sind leider nicht so gut geworden oder wiederholen sich.
... man darf sich glücklich schätzen das Nest überhaupt entdeckt zu haben :ja:
... habe ich in meinem ganzen Leben noch nie eines gesehen/entdeckt- um so mehr erfreuen mich deine Aufnahmen :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  Zornnatter [ Sa 1. Mai 2021, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachwuchs bei den Graureihern am Ümminger See

Tolle Bilder 8-) :thumbup:
Das bei dem Licht. :kopfkratz: :bravo:
Gruss Uwe :wink:

Autor:  SteffenD [ Sa 1. Mai 2021, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachwuchs bei den Graureihern am Ümminger See

Sehr schöne Serie :2thumbs:
Hast wirklich Glück gehabt :ja:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/