https://www.pentaxians.de/

Amsel im Mond
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/amsel-im-mond-t43830.html
Seite 1 von 1

Autor:  wildlife [ So 25. Apr 2021, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Amsel im Mond

Als ich Heute am frühen Abend aus dem Fenster schaute, sah ich bereits den Mond am Himmel stehen. Auf dem Nachbarhaus sang eine Amsel ihr Abendlied. Sofort kam mir der Gedanke, das ich durch einen leichten Standortwechsel die Amsel "direkt in den Mond" platzieren könnte. Schnell geschaut ob dies möglich ist und das 150-450er auf die K-3II geschnallt. Im Serienbildmodus gelang es mir dann auch den Vogel im Gesang mit offenem Schnabel zu erwischen. Leider ist es mit solch langer Brennweite, auch bei Blende 11 nicht möglich, Vogel und Mond gleichzeitig scharf abzubilden. Dennoch war ich mit dem Ergebnis recht zufrieden.

Wildlife

Bild

Autor:  Kallisto1964 [ So 25. Apr 2021, 23:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amsel im Mond

Sehr schön getroffen !

Autor:  pentidur [ Mo 26. Apr 2021, 07:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amsel im Mond

Ein tolles Motiv.

Autor:  ErnstK [ Mo 26. Apr 2021, 07:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amsel im Mond

Kallisto1964 hat geschrieben:
Sehr schön getroffen !
... :ja: +1... gefällt mir auch sehr gut :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  BluePentax [ Mo 26. Apr 2021, 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amsel im Mond

Moin,
klasse gemacht. :thumbup:

Autor:  Jens_S [ Mo 26. Apr 2021, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amsel im Mond

Prima Bild! Da wird der schöne Gesang der Amsel auch gleich durch eine Spotbeleuchtung gewürdigt.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  Hannes21 [ Mo 26. Apr 2021, 07:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amsel im Mond

Alles richtig gemacht, und die Freude ist hinterher umso größer wenn es gelungen ist. :)
Finde auch, der Mond muss da nicht zwingend scharf sein.

Autor:  wildlife [ Di 27. Apr 2021, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amsel im Mond

Danke Euch für die netten Kommentare :thumbup:

Wildlife

Autor:  Bolo [ Di 27. Apr 2021, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amsel im Mond

Schönes Bild :2thumbs:

Autor:  Harald Breibart [ Di 27. Apr 2021, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amsel im Mond

Ein sehr cooles Bild. Glückwunsch! Da hast du im richtigen Moment gut aufgepasst.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/