https://www.pentaxians.de/

... "IMPRESSIONEN EINES ZENITs" ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/--und-quotimpressionen-eines-zenits-und-quot--t43801.html
Seite 1 von 1

Autor:  puntachs [ Fr 23. Apr 2021, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  ... "IMPRESSIONEN EINES ZENITs" ...

 
 
 Helios 44k-4:

Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


... ich wünsche einen stufenlosen und angenehmen übergang in's wochenende allerseits

puntachs
   
 
 

Autor:  Asahi-Samurai [ Fr 23. Apr 2021, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... "IMPRESSIONEN EINES ZENITs" ...

Schön. Da hast du deinen Stil gefunden, um den Charme verschiedener Altobjektive wirken zu lassen. Helios mal ohne seinem berühmten Bokeh. Gefällt mir sehr gut.

VG Holger

Autor:  angus [ Fr 23. Apr 2021, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... "IMPRESSIONEN EINES ZENITs" ...

Das dritte ist schon fast wie ein Gemälde - gefällt!
(als Nachwirkung meines Schlaganfalls fällt es mir noch etwas schwer viel zu lesen und ohne Groß und Kleinschreibung fällt es noch schwerer - da lasse ich es lieber, daher keine Kommentare zu den Texten)

Autor:  puntachs [ Mi 5. Mai 2021, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... "IMPRESSIONEN EINES ZENITs" ...

 
 
 ... versuch eines "impressionistischen" nachschubs:


Bild
#4

Bild
#5

... und 'nen netten tag noch

puntachs
   
 
 

Autor:  mesisto [ Mi 5. Mai 2021, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... "IMPRESSIONEN EINES ZENITs" ...

Das gefällt mir richtig gut! :2thumbs:

Grad bei der #4 hab ich den Eindruck, es wäre durch eine ganz leicht milchige Fensterscheibe fotografiert. Zusammen mit dem schönen Unschärfebereich ergibt einen attraktiv fluffigen Vintageeffekt ... Top!

Autor:  puntachs [ Mi 5. Mai 2021, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... "IMPRESSIONEN EINES ZENITs" ...

 
 
 @ mesisto: danke für die "fluffige" einordnung ... und weil's offensichtlich gefallen hat, dann die noch als "afterburner" für heute abend:

Bild


Bild

glückauf

puntachs
   
 
 

Autor:  newny [ Do 6. Mai 2021, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... "IMPRESSIONEN EINES ZENITs" ...

sehr malerisch mir gefällt die 4 und die beiden afterburner

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/