https://www.pentaxians.de/

Bewusst (un-)scharf ...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/bewusst-un-scharf--t43795.html
Seite 1 von 2

Autor:  puntachs [ Do 22. Apr 2021, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Bewusst (un-)scharf ...

 
 
 ... schemenhafter blick durch den vorhang:

Bild

'nen schönen abend noch

puntachs
   
 
 

Autor:  Asahi-Samurai [ Fr 23. Apr 2021, 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... bewusst (un-)scharf ...

Gefällt mir ganz gut, nur die dünnen weißen Kratzer (?) trüben den Bildgenuss etwas.

VG Holger

Autor:  kaja [ Fr 23. Apr 2021, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... bewusst (un-)scharf ...

Ich wiederhole mich hier gerne, super Bild
:2thumbs:

Autor:  puntachs [ Fr 4. Jun 2021, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... bewusst (un-)scharf ...

 
 
 Bild

'nen angenehmen abend noch

puntachs


(ps: mit KX, ZUNOW und anschließender DXObearbeitung erstellt)
   
 
 

Autor:  mein Krakau [ Fr 4. Jun 2021, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... bewusst (un-)scharf ...

Die #2 ist Dir mal wieder astrein gelungen. :ja:

Autor:  Methusalem [ Sa 5. Jun 2021, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... bewusst (un-)scharf ...

Hi puntachs!,....für mich die 1 :hat:

...ich mag die Farbe-die Luftigkeit und den Schnitt bei diesem Bild.

...die 2 ist mir zu "faulig" vom Look her.

...noch nen prima Tag für Dich :cheers:

Bernd

Autor:  n8igall [ Sa 5. Jun 2021, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... bewusst (un-)scharf ...

Die #1 ist von den Farben her angenehmer, da stören etwas die Kratzer, ansonsten super!. Die #2 gefällt mir von Bildkomposition und wegen der fehlenden Kratzer eigentlich noch besser, allerdings ist der Flair eine Mischung aus Friedrich Hechelmann und HR Giger... muss man in der Stimmung sein ;).

Autor:  puntachs [ So 6. Jun 2021, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... bewusst (un-)scharf ...

 
 
 hallo und vielen dank für eure kommentare!

@kaja, @mein Krakau, @Methusalem:
ich danke euch für die positive resonanz, komm' aber nicht drauf, warum #2 auf @Methusalem "faulig" wirkt...

@Asahi-Samurai, @n8tigall:
das mit den "Kratzern" ist lustig; in meinem bekanntenkreis ist die einschätzung gegenüber solchen texturen ebenfalls sehr zwiespältig.

@n8tgall:
... ein anmutung in richtung Friedrich Hechelmann und HR Giger sehe ich allerdings nicht.

auf alle fälle bereitet mir dieses spielchen mit den (un-)schärfeverläufen seit einiger zeit 'ne menge spaß, der durch den einsatz älterer objektive noch befördert wird ...

Bild
#3

... und (leider oben 'n bissken abgeschnitten):

Bild
#4

... allen noch 'nen angenehmen restsonntag

puntachs
   
 
 

Autor:  puntachs [ Mi 9. Jun 2021, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... bewusst (un-)scharf ...

 
 
 ... ein ähnliches (un-)schärfeverhalten ist auch mit der "betagten" MX-1 machbar:

Bild
#5

(... und ich vermute einfach 'mal: mit so 'ner Pentax-Q ebenso, wenn nicht noch besser ...)

... 'nen angenehmen tag noch

puntachs
   
 
 

Autor:  puntachs [ So 13. Jun 2021, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... bewusst (un-)scharf ...

 
 
 ... kleine ergänzung:

Bild
#6

... allen noch einen netten sonntag

puntachs
   
 
 

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/