Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oman/Muscat
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 11:20 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 23:47
Beiträge: 519
Moin,

um nicht immer einen neuen Thread fuer ein paar Bilder von hier aufzumachen will ich hier mal ein bisschen von der Gegend zeigen und spaeter ergaenzen.

Anfangen moechte ich mit Shatty/Beach, hier um die Ecke.
Beide Bilder entstanden waehrend des Lockdowns, noch mit naechtlicher Ausgangssperre von 19:00h bis 06:00h.


Bild
#1

Der Felsen im Hintergrund heisst Fahal Island und ist abgesehen von diversen flugfaehigen Einwohnern unbewohnt.
Bild
#2

Bild
#3

Gruss,

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oman/Muscat
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 22:24
Beiträge: 455
Wohnort: Im Schaumburger Land
Bei dem Titel bin ich gespannt auf mehr Fotos :thumbup:

Sehr schöne Gegend. Ich hatte das Glück vor dem Lockdown noch einen Kurzbesuch in Khasab und Muscat machen zu können. Aber an 2 Tagen sieht man natürlich nicht soviel. Deshalb freue ich mich auf ein paar Eindrücke.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------
www.instagram.com/webstertomkins


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oman/Muscat
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 14:05 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 23:47
Beiträge: 519
Werde mich bemuehen noch ein paar Bilder zu liefern. ')

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oman/Muscat
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12634
Wohnort: Meckesheim
ja da werde ich auch weiter rein schauen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oman/Muscat
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 1068
Na, das fängt doch schon mal gut an! Bitte mehr davon! Viel mehr!
Was ist das auf Bild 2 für ein merkwürdiger Felsen im Hintergrund? Oder sind das Wolken?

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oman/Muscat
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 23:20 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 23:47
Beiträge: 519
Das steht eigentlich über Bild #2. ;-)
Das ist Fahal Island, liegt 4,7km vor der Küste. Die Küste ist rechts von den Bildern felsig, unterbrochen von Strandbuchten. Es kommt gelegentlich zu Felsabbrüchen. Vermutlich war die Insel mal mit dem Festland verbunden.


edit: Rechtschreibfehler

_________________
- noch'n Blog:


Zuletzt geändert von malchuth am Mo 14. Dez 2020, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oman/Muscat
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 1068
malchuth hat geschrieben:
Das steht eigentlich über Bild #2. ;-)

Upps, ich glaub, ich werd blind! Oder blöd. Oder beides. :oops:

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oman/Muscat
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 15:42 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 23:47
Beiträge: 519
Moin,

hier ein paar Bilder aus dem Stadtteil Qurm - das Opernhaus. Dank Virus steht es derzeit unbenutzt herum.

Bild

Es dient natuerlich nicht nur als Opernhaus. Man hat auch gleich eine Mall mit eher hochpreisigen Laeden mit angebaut.
Es gab so wenig davon.

Bild

Veranstaltungsmaessig hat man vor der Pandemie ein vorwiegend westlich orientiertes Programm aus nicht moderner Klassik,
nicht zu extremem Jazz und Popmusik fuer die Aelteren geboten. Mein absolutes Highlight dort war der inzwischen leider
verstorbene Hugh Masekela.

Bild

In der Ecke des Gebaeudes vor der die Schirme stehen befindet sich ein Cafe/Restaurant mit dem Namen Fuchon. Es gibt
hochpreisige Zuckergebirge und full English breakfast. Meist laeuft seichter Jazz und man sieht Freitagsmorgens mehr Omanis
als Expats.
Bild

Das obere Parkdeck vom Opernhaus. Derzeit der beste Platz zum Inline skaten in Muscat.
Bild

Gruss,

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 09:27 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 23:47
Beiträge: 519
Moin,

hier mal ein paar Impressionen vom Campingtrip am letzten Wochenende. Man faehrt ungefaehr 2 Stunden
von Muscat aus via Rustaq von der Seeseite aus in die Berge.

Bild

Ab hier folgen Blicke vom Campingspot aus gemacht. Zuvor gab es noch einen kleinen walk nach Bilad Said, bei dem ich aber nur eine Powershot dabei hatte.

Bild

Bild

Bild

Bild

In der Nacht wurde es auf ca. 1500m Hoehe ueber NN fuer hiesige Verhaeltnisse empfindlich kalt - ca. 6 Grad.
Es wird aber bei jedem Campingtrip ein Feuerchen gemacht, so dass man bevor man in den Schlafsack kriecht
ein paar Stunden lang von vorn schoen toasty und von hinten schweinekalt herumsitzten kann um ins Feuer zu
starren.

Bild

Bild

Der naechste Morgen beginnt, der Ausrichtiung des Campingspots, Nordwest geschuldet ebenso kalt wie der Vorabend endet.
Die ein oder andere Wolke hat sich auch in den Himmel geschoben.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oman/Muscat
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4238
Wohnort: Aachen
sehr schön anzuschauen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UMCs Eremitage im Oman
Forum: Reisefotografie
Autor: UMC
Antworten: 11
Rundreise durch den Oman / April 2014
Forum: Reisefotografie
Autor: al_cappuchino
Antworten: 26
Drachenfriedhof Muscat
Forum: Reisefotografie
Autor: malchuth
Antworten: 2
Vereinigte Arabische Emirate und Oman
Forum: Reisefotografie
Autor: Mr.T.
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz